AMD Ryzen 7000

Ryzen 7000 auf Sockel AM5

Das 1080p Halo Infinite Gameplay Video wurde voraufgezeichnet und es fehlen Details über die Framerate, obwohl AMD CEO Lisa Su sagte, dass sie "hoch" ist. Trotz der Tatsache, dass die Ryzen-7000-CPUs der nächsten Generation über integrierte RDNA2-Grafikprozessoren verfügen sollen, wurde in der Demo eine Desktop-Grafikkarte gezeigt, und ertaunlicher Weise war diese eine Geforce RTX 3080, die an einen Prototyp eines LGA1718-Referenzsystems angeschlossen war.

AMD Ryzen 7000 Spezifikation

AMD bestätigte somit, dass die Test-CPU während dieser Demo auf allen Zen4-Kernen 5,0 GHz erreichte, was darauf hindeutet, dass die Spitzen-Turbofrequenz für einen einzelnen Kern tatsächlich höher ist. Zufälligerweise hat Intel seine Core i9-12900KS CPU nur 2 Stunden später mit 5,2 GHz auf allen P-Kernen vorgeführt.

AMD Sockel AM5 Raphael

Ryzen 7000 Release

Die AM5-Plattform mit den Raphael-CPUs soll nun in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 auf den Markt kommen.