Corsair Dominator Platinum RGB DDR5

CORSAIR hat mit der Veröffentlichung von DOMINATOR PLATINUM RGB DDR5 und VENGEANCE DDR5 für die Intel Z690-Plattform Anfang des Jahres eine Vorreiterrolle im Bereich der Speicher der nächsten Generation eingenommen und bietet höhere Frequenzen in größeren Kapazitäten als bisher möglich. Jetzt wurde die Obergrenze für DDR5-Leistung erneut angehoben, wobei DOMINATOR PLATINUM RGB einmal mehr die Grenzen für die leistungsstärksten Systeme mit Intel Core-Prozessoren der 12.

Eine Version der CORSAIR iCUE-Software mit XMP Manager steht jetzt zum Download bereit und bietet Enthusiasten mit dem neuesten CORSAIR DDR5-Speicher ein unvergleichliches Maß an Kontrolle und Anpassung. Der XMP Manager ermöglicht die Onboard-Spannungsregulierung von DDR5-Speicher durch iCUE und liefert präziseres, stabiles Overclocking mit benutzerdefinierten Intel XMP 3.0-Profilen, die direkt auf dem Modul gespeichert werden können, um die Leistung einfach an spezifische Aufgaben anzupassen.

Corsair Dominator Platinum RGB DDR5

DOMINATOR PLATINUM RGB DDR5 wurde mit einer kühnen, raffinierten Ästhetik entworfen, um seine Weltklasseleistung zu ergänzen. Es wird von 12 ultrahellen, einzeln adressierbaren CAPELLIX-LEDs pro Modul beleuchtet und ist fachmännisch aus wunderschönem geschmiedetem Aluminium gefertigt. Das patentierte DHX-Kühlungsdesign sorgt dafür, dass die Leistung selbst bei Frequenzen von 6.400 MT/s nicht beeinträchtigt wird. Wie bei allen CORSAIR-Speichern gilt auch für den DOMINATOR PLATINUM RGB eine begrenzte lebenslange Garantie.

Mit der DDR5-Generation brechen Overclocking-Enthusiasten mit Hilfe von CORSAIR-Modulen die bisherigen Geschwindigkeitsgrenzen. Im November stellte der Overclocker David Miller, auch bekannt als mllrkllr88, einen neuen Geschwindigkeitsrekord für CORSAIR DDR5-Speicher auf, indem er eine Geschwindigkeit von 8.149 MT/s erreichte, wenn er mit flüssigem Stickstoff gekühlt wurde. Diese verifizierten Ergebnisse machen CORSAIR zur ersten Wahl für Overclocker, die die schnellsten Frequenzen der Welt erreichen wollen. Während die Geschwindigkeiten in der DDR5-Generation weiter steigen, bleibt CORSAIR an der Spitze der Leistung.