Discord Verkauf

Wie Bloomberg heute berichtet, soll Discord als einer der großen Chat- und Kollaborationsplattform den Besitzer wechseln. Nutzer von Discord sind Gamer, E-Sportler, PC-Enthusiasten, aber auch Tech-Communities im Allgemeinen. Die Plattform hat derzeit mehr als 100 Millionen monatlich aktive Nutzern und ist bisher für die meisten Nutzer kostenlos gewesen. Wichtigste Funktionen, wie Gruppen-Videos und Kanäle waren bisher alle kostenlos.

Discord war bereits mit Epic Games und Amazon in Gesprächen über eine Übernahme und nun kommen die Verhandlungen mit Microsoft ins Rollen. Die Übernahme durch Microsoft wird vermutlich Veränderungen mit sich bringen und denkbar wäre eine Integration in andere Produkte von Microsoft, wobei Teams als Konkurrent gilt. Die Gespräche stehen scheinbar noch am Anfang, weshalb noch nicht viel bekannt ist.