Weiterhin hat Nintendo nach der Electronic Entertainment Expo (kurz E3) - welche vom 15.07 - 17.07.2008  im LA Convention Center stattfindet - eine deutschlandweite RoadShow geplant, um kommende Produkte wie DS- und Wii- vorzustellen. Laut Fakesch habe sich dieses Konzept in den vergangegen Monaten bewährt. "Wir sind immer gerne nach Leipzig gekommen und haben uns hier sehr wohl gefühlt". In Bezug auf seine Aussage betont er allerdings, das mit seiner Entscheidung keine Kiritik an der Leipziger Messeleitung geübt werde und noch keine Vorentscheidung für die GAMESCom (ursprünglich Games Convention) in Köln 2009 feststeht. Nintendo will vorerst das Messekonzept neu bewerten und mit den bis dahin gesammelten Erfahrungen neu entscheiden. Weitere Informationen zur bald anstehenden GC2008 finden Sie unter der Internetpräsenz <link external-link-new-window einen externen link in einem neuen fenster http:="">www.gc-germany.com.

Quelle: Pressemitteilung