Android Smartphones Audio & Multimedia Smartphones News Hardware

Samsung deutet mit neuem Video weitere faltbare Smartphones an

Nachdem Samsung mit dem Galaxy Fold zwar durchaus innovativ war, aber auch einigen Gegenwind und viel Kritik einstecken musste, scheint der Koreanische Tech-Konzern nun an einem neuen Design für faltbare Smartphones zu arbeiten. Das deutet zumindest ein frisch veröffentlichtes Video von Samsung an.

Artikel Video

Anders als das Galaxy Fold, das man ähnlich wie ein Buch entlang seiner Hochachse aufklappt, scheint Samsung nun an einer Form zu arbeiten die irgendwo zwischen den guten alten Flipphones und Captain Kirks Communicator aus den 1960ern zu liegen scheint: Neue Modelle könnten das Scharnier auf halber Höhe haben.

Foldable Phones Overview

Hier findest du einen Artikel darüber, warum wir moderne Smartphones Star Trek zu verdanken haben.

In dem nun veröffentlichten Video werden interessante Einsatzmöglichkeiten für ein horizontal faltbares Smartphone gezeigt und auch Unterschiede zu konventionellen oder vertikal gefalteten Smartphones aufgezeigt.

Ob oder wann so ein Smartphone tatsächlich auf den Markt kommt, bleibt abzuwarten.


Welovetech