Xbox One News Games
Gaming unter Windows 10

Xbox Game Bar: Update bringt Frame Rate Counter und Achievements

Microsoft hält an der Xbox Game Bar fest. Berichten zufolge soll ein neues Update, das noch nicht an alle Windows 10 Nutzer ausgeliefert wird, neue Features für die Xbox Game Bar mitbringen.

Xbox Game Bar Update Die Xbox Game Bar hat einige Veränderungen durchlebt. Bei ihrer Einführung war sie eigentlich nur für die Aufnahmen von Screenshots und Videoclips zu gebrauchen, inzwischen ist sie ein vielseitiges Tool. Der Name Xbox Game Bar wurde erst im Mai dieses Jahres erneuert. Im April erhielt die Xbox Game Bar eine Spotify-Integration, Chat-Funktionen und Basisfunktionen zur Bildbearbeitung, bevor im Mai die Suche nach Mitspielern verbessert wurde.

Wie Windows Central meldet, lies Mike Ybarra, Corporate Vice President für Xbox Live, Xbox Game Pass und Mixer, einige neue Features in einem Tweet erkennen. Ein eingebetter Screenshot zeigt das neue Overlay für Achievements und auch ein FPS Counter wird auf diesem Weg bestätigt. Mit der Integration solcher Features zielt Microsoft direkt auf Gamer die derartige Funktionen bislang über Drittsoftware nutzen.

Fraglich ist allerdings, ob Gamer, die seit Jahren mit ihren bewährten Tools arbeiten, zu einem Wechsel bereit sind. Es bleibt abzuwarten, ob und wann die neuen Funktionen für alle Windows 10 Nutzer bereitgestellt werden.

Quelle: Windows Central

Welovetech