Radeon RX 5700 (XT) Grafikkarten News Hardware
Schicke Custom-Karte von Sapphire

Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse geleakt

Nun kommen die geleakten Fotos von Custom-Lösungen der AMD-Partner Schlag auf Schlag. Heute tauchten authentisch aussehende Leaks der Radeon RX 5700 XT Pulse auf. Die Karte kommt im gewohnten Sapphire Pulse Design und bietet Dual-BIOS-Support, indem ein zweiter SPI-Flash-Chip verbaut wird. Der Wechsel passiert wie gewohnt über einen 2-Wege-BIOS-Wahlschalter.

Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse geleakt

Die Kühllösung des RX 5700 XT Pulse besteht aus einem ziemlich massiven Aluminium-Kühlkörper mit Fin-Stacks. Die Kupfer-Heatpipes sind vernickelt und liegen wohl direkt auf der GPU auf. Für die Belüftung sorgen zwei große Lüfter, mit einem 92 oder 100 mm Durchmesser. Beim PCB scheint es sich nicht um das Referenzdesign zu handeln.

Wie bei den Referenzkarten, wird auch für das Modell von Sapphire für die Stromversorgung ein 8-pin und ein 6-pin-PCIe-Stromstecker vorausgesetzt.

Overclockers.uk hatte die RX 5700 XT Pulse kurzzeitig für £428.99 inklusive Steuern gelistet, was etwa 465€ entspricht. Inzwischen ist die Karte durch ein PowerColor Modell für £389,99 ersetzt worden.

Quelle: Techpowerup

Welovetech