Radeon RX 5700 (XT) Grafikkarten News Hardware
Mögliche NAVI-Grafikkarte von AMD-Board-Partner

XFX Radeon RX 5700 mit Custom Design Kühler

Die Custom-Design Radeon 5700 und 5700XT Karten sollen schon Anfang August ausgerollt werden und weitere Fotos von möglichen Modellen tauchen nach einander auf. Heute wurde ein Bild geleakt, dass ein mögliches Kühlkonzept von XFX zeigt, welches scheinbar für Radeon 5700 als auch Radeon 5700 XT Karten ausgelegt ist.

XFX Radeon RX 5700 mit Custom Design Kühler

Viel ist über diese Karte noch nicht bekannt, da nur ein einziges Foto geleakt wurde. Deshalb kann man über mögliche Abweichung bei den Taktraten nur spekulieren. Der auf der Grafikkarte verbaute Kühler ragt über das PCB nach oben und hinten heraus, um möglichst viel Kühlfläche zu erschließen. Unter der Abdeckung sind flach gepresste Heatpipes zu erkennen, wobei man nicht sagen kann, wie viele es genau sind. Über dem großen Aluminium-Fin-Stack liegen zwei 100-mm-Lüfter, die die Abwärme abtragen sollen.

Es scheint keine RGB-Beleuchtung zu geben. Von der Höhe scheint die Karte nur zwei Slots zu belegen.

Quelle: Techpowerup

Welovetech