Cyberpunk 2077 ScreenshotDer Nutzer KyoShiRo330 berichtet in seiner Übersetzung aus dem offiziellen Forum, dass Unterhaltungen mit NPCs beispielsweise gestartet werden können, ohne vom Motorrad ab- oder aus dem Auto aussteigen zu müssen.

Einige einmalige Items oder Preisnachlässe wird es in Cyberpunk 2077 nur bei ausgewählten Ingame-Händlern geben, diese sind teilweise zeitlich befristet. Zu den käuflichen Ausrüstungsgegenständen für den eigenen Charakter werden auch Kleidungsstücke wie Jacken, Sneaker oder T-Shirts gehören. Als Netrunner wrid man unter anderem auch in der Lage sein, Programme zur Deaktivierung oder Blockade kybernetischer Körperteile zu kaufen.

Verbessert der Charakter im Laufe des Spiels seine Hacking-Fähigkeiten, kann er nicht nur Türen öffnen sondern auch Kameras oder Geschütztürme kontrollieren. Das zum Hacken nötige Minispiel wird dadurch bestimmt, was man gerade hacken will. Bots werden auch aus der Ferne sein, einen Hack auszuführen.

Sämtliche Skills im Spiel können durch das auffinden des richtigen Trainers, oder durch die Installation passender Implantate verbessert werden. Jedes Attribut und jeder Skill kann bis zu Level 10 gesteigert werden, daneben stehen für jeden Skill fünf Perks zur Wahl, die wiederum fünf eigene Level besitzen. Es ist außerdem möglich, Skills mit Dopingmitteln wie dem Zeitlupen-Effekt zu kombinieren, um in einem Hacking-Minispiel mehr Zeit zu haben.

Cyberpunk 2077 Screenshot

Der Faktor Street-Credibilty wird ebenfalls eine große Rolle im Spiel spielen, um besonders seltene Items zu verkaufen ist eine höhere Street-Credibility nötig, diese erhöt sich ebenfalls die Qualität der zum Kauf angebotenen Crafting-Materialien.

Zur Anzeige des erhaltenen Schadens werden nicht nur Zahlenwerte auf dem Bildschirm erscheinen, Charaktere werden auch entsprechend angepasste Animationen zeigen.

Die vollständige Übersetzung des polnischen Original-Beitrags findet ihr im NeoGAF-Thread von KyoShiRo330.