AMD Radeon 7 Grafikkarte

Radeon Navi als „XT“ und „Pro“

Bei dem Gespräch hat der zuständige Sprecher mitgeteilt, dass es eine abgespeckte „Pro“ Variante für 399 US-Dollar und eine voll ausgebaute „XT“ Version für 499 US-Dollar geben soll. Die Navi XT soll laut Sapphire die GeForce RTX 2070 leistungstechnisch übertrumpfen und die Navi Pro entsprechend die GeForce RTX 2060.

Als bestätigt gilt vorerst auch, dass die Karten über keine Hardwarebeschleuniger für Raytracing verfügen werden. Dieses Feature sei für die Next-Gen-Grafikkarten für das nächste Jahr vorgesehen.

Radeon Navis XT Toxic Edition

Der Sapphire Sprecher hat weiterhin bestätigt, dass die Karten auf dem AMD Event am 27.05 vorgestellt werden und bereits ab dem 7. Juli 2019 erhältlich sein werden. Derweil seien die Arbeiten am Custom-Design der Navi Grafikkarte als Toxic Edition vollendet. Auf das Level der Radeon 7 wird die Navi Architektur nicht hoch skaliert, wodurch die Radeon VII vorerst das Flaggschiff bleiben soll.