Grafikkarten News

GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition mit Dual-Lüfter

Die Referenz-Modelle von Nvidia kommen meist als erstes auf den Markt und waren an dem markanten Kühlerdesign von Nvidia leicht zu erkennen. Dabei kam immer nur ein Axiallüfter zum Einsatz, der leicht zu einer lauten Turbine bei Volllast werden konnte. In geschlossenen System hat das Konzept durchaus einen Sinn, jedoch sind die Custom-Lösungen von den Boardpartnern mit zwei oder drei Lüftern bei Gamern beliebter. Die neue Founders Edition soll voraussichtlich erstmals mit einer Dual-Lüfter-Kühlung auf den Markt kommen.

NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti (Founders Edition)

Das auf dem geleakten Foto gezeigte Dual-Lüfter-Konzept sieht leistungsstärker aus und wird im Betrieb vermutlich auch noch leiser sein. Erwartet wird, dass diese Lösung bei der RTX 2080 Ti Founders Edition zum Einsatz kommt, aber auch bei der normalen RTX 2080 wäre sie wünschenswert. Die Bilder, an die Redaktion von VideoCardz gekommen ist, sehen durchaus authentisch aus.

Heute Abend werden nach dem GeForce Event wir erfahren, ob die Gerüchte sich als richtig erweisen. Wünschenswert wäre ein solches Dual-Lüfter-Design bei den Founders Edutions allemal.

Quelle: Videocardz

Welovetech