Apple iPhone X / XR / XS News und Reviews Smartphones News Hardware

Jailbreak für iOS 8, iOS 8.0.2 und iOS 8.1 auch für Mac OS X verfügbar

Die Pangu-Crew hatte es geschafft iOS 8 zu knacken und einen passendes Tool zum Jailbreaken herauszubringen. Dieser funktioniert auf Windows-Betriebssystemen bereits seit einiger Zeit und nun legen die Entwickler nach und ermöglichen auch einen direkten Jailbreak auf OS X-Systemen. Vorher hätte man eine Virtual-Mashine mit Windows dafür haben müssen, nun geht das native.

Artikel Video

Der Jailbreak funktioniert bei iPhones, iPods und iPads mit der iOS Version 8.0, 8.0.2 und 8.1. Auf Reddit soll ein Mitglied von Pangu bereits geschrieben haben, dass der Jailbreak ab der iOS Version 8.1.1 nicht mehr greift. Damit sollten Interessenten schon jetzt ran gehen und das Update auf 8.1.1 vorerst meiden. Inzwischen wird beim untethered Jailbreak auch Cydia in der Version 1.1.16 mit installiert, was die meisten erfreuen wird.

Der Jailbreak wird wie gewohnt auf eigene Gefahr durchgeführt. Wer sein iOS-Gerät aus dem Käfig befreien will, kann sich auch vorher das neue How2-Video dazu ansehen. Auf Geräten mit Jailbreak lassen sich auch Apps installieren, die nicht vorher von Apple abgenickt worden sind.

Quelle: Pangu

Welovetech