Veränderungen sind grundlegend ein neuer Dual-Slot Kühler und ein PCB mit 3-Phasen Spannugswandlung, wobei der 512MB GDDR3 Ram nicht wie beim NVIDIA Referenz Design mit gekühlt wird. Weiterhin verfügt auch dieses Modell über die bekannten Spezifikationen von insgesamt 112 Stream Prozessoren und einem von Werk aus leicht erhöhten Chiptakt von 675MHz, effektiv 1690MHz Speichertakt und 1900MHz Shadertakt. Seitens NVIDIA läuft die GeForce 8800 GT 512MB mit Standard 600/1500/1800MHz (Chip/RAM/Shader).

Fraglich einer verbesserten Kühlerkonstruktion ist allerdings, warum die zweite Auflage über niedrigere Taktraten verfügt. Weitere Änderungen zur Neuauflage sind nicht bekannt. Im Lieferumfang ist weiterhin ein USB-Stick mit Treiber, ein Mushkin Polo-Shirt, ein Kugelschreiber sowie ein Schlüsselband enthalten. Falls sich die Informationen bestätigen sollten, kann man mit der Karte zu einem Preis von ca. 260 EUR schon in diesem Monat rechnen. Die seit längerem erhältliche, anscheinend aber nicht planmäßig verkaufte Mushkin GeForce 8800 GT v1, ist zur Zeit ab 280 EUR erhältlich.

Quelle: www.matbe.com - www.Mushkin.com