Zwei Soundkarten wahlweise betreiben?

GästeFrage

New member
Hallo , ich habe sowohl eine Onboard wie auch eine extrene Soundkarte . Die externe hat leider nur einen optischen Eingang , weshalb ich zwar meine Anlage , nicht jedoch mein Headset anschließen kann .
Schließe ich das Headset an die interne an , wird es zwar erkannt , spielt aber keine Musik ab . Unter Sound kann ich es auch nicht als Primärgerät einstellen .
Ich hatte das Problem bereits andersherum und ein bekannter hat mir geholfen . Er hat auf eine Art internen Softwaremanager zugegriffen ( im Windows 98 Stil ) und hat dort etwas umgestellt . Weiß jemand wie ich
es schaffen kann zwischen den Soundkarten umzuschalten , bzw kann mir sagen wo ich dieses versteckte Menü finde ? Ich benutze Windows 7 .
Schonmal vielen dank für alle Tipps :)
 

eraser4400

New member
Rechtsklick (NICHT Linksklick) auf dein Lautsprechersymbol in der Taskleiste.
Da erhälst du dann eine Übersicht aller im Rechner vorhand. Aufnahme- und Wiedergabegeräte und kannst umschalten.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?