zu wenig Arbeitsspeicher

New member
Moin in die Runde,
ich habe seit kurzem folgendes Problem.Es erscheint die Meldung: Auf Ihrem Computer steht kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung.Die Meldung erscheint nur beim Microsoft Flugsimulator X mit einigen Addons.
Mein System : Windows 10 pro, Prozessor Intel i7 2600 K 3,4 GHz
16 GB Ram DDR3
Grafikkarte : Nvidia Geforce 1060 6GB.
Laut Taskmanager hat der Arbeitsspeicher nur eine Auslastung von 35 %.
was kann die Ursache sein.


Gruß Veterano
 
Zufällig die Auslagerungsdatei abgeschaltet?
Die sollte so eingestellt sein, das Windows die automatisch verwaltet
 
Was ich vorschlagen kann ist:

1. Spiel als Administrator Öffnen, dadurch wird das Spiel höherwertig behandelt und bekommt mehr Arbeitsspeicher zur benutzung

2. In den Einstellungen (nicht im Spiel) mehr Arbeitsspeicher zuweisen. Im normalfall kannst du max. 6-7GB Ram zuweisen für ein Spiel, welche dann
nur genutzt werden, wenn du es offen hast.
 
@Svenson das stimmt nun mal absolut nicht.
zu 1: Stimmt nicht wirklich, woher hast du diese info?
Zu 2: Das Game nimmt sich soviel RAM wie es braucht oder vorhanden ist bzw Windows verwaltet den RAM recht gut, da braucht man keinen RAM zuweisen, zumal das auch nicht wirklich geht oder sinnvoll wäre
 
Vielen Dank für die Antworten. Viel weiter bin ich damit aber auch nicht.Ich habe jetzt ein Addon deinstalliert,und die Grafikeinstellungen ein wenig verändert.Es scheint geholfen zu haben.
Danke nochmal und bleibt gesund
Gruß Veterano
 
Wie sieht es denn nun mit der Auslagerungsdatei aus?
Welche Win10 Versionsnummer verwendest du aktuell? Das wird dir angezeigt, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst.
Gib mal in die Suchleiste der Taskleiste msconfig ein, Enter drücken, bei Start/erweiterte Optionen ist da ein Haken bei Prozessoranzahl oder maximaler Speicher drin? Wenn ja, die raus machen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bisy, Win 1909. In der erweiterten Option sind keine Häkchen gesetzt.Wie gesagt funktioniert es jetzt wieder.
Gruß
Veterano
 
Okay, wichtig ist halt, das die Auslagerungsdatei nicht deaktiviert ist oder kleiner gemacht wurde, den das verursacht halt eher solche Probleme
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?