Zu hoher ping - Was dagegen tun ??

ok hab jetzt alles gemacht...und hat immer noch nichts gebracht...

ich denke sonst hat keienr mehr ideen..oder doch..wenn nich dann formatier ich ma..dann sollte es ja gehen
 
Hoher ping mit 6000 leitung

Hi leute

Ich habe ein probelm und zwar wen ich ein spiel online spiele z.b half life deathmatch oder css habe ich immer einen ping von 50 und manchmal auch 70 und das legt dan etwas und das nervt!! Wen ich glück habe,habe ich manchmal einen ping von 38 obwohl ich eine 6000 leitung habe und mein freund hat mir gesagt das der mit einer 2000 leitung einen ping von 20 hatte.
 
Ping und Bandbreite haben nicht unbedingt miteinander zu tun.
Dein Ping ist sehr abhängig vom Server des Spiels.
ein anderer entscheindender Faktor ist dein Provider.
Hier gibt es oft die Möglichkeit, ein Option "Ping Express" oder ähnlich für 3-5 Euro dazuzubuchen.
Ich habe mit meiner alice 16000 Leitung manchmal nen ping von 100 - du siehst worauf ich hinauswill :)
 
Hallo,
ich versteh das Problem irgendwie nicht?
Oder ist das so eine CSS-Hardcore-Zocker-Sache? :hmm:

Ein Ping von 50-70 ist imho noch vollkommen in Ordnung.

Wie schon von nairod gesagt, hängts auch vom Server ab. Wenn du in DE auf nem Server in den USA zockst, ist zwangsläufig der Ping höher...

Bzw ein Grund könnten noch aktive P2P-Programme oder ähnliches sein.
 
Wollt ich auch grad sagen. Mit nem Ping von 50-70 geht doch alles super. (Ich habe isdn uns hab nen ping von 120-140, und es läuft super). Das liegt bestimmt am Server.

lg
 
Hm, eigentlich müsste mit ISDN der Ping besser sein. :confused:

Ach ja, ich hab auch DSL 6000 und je nach Server ähnliche Pings.
 
Aber zur not kannste ja mal ein Reset machen. Einfach netzkabel vom Router trennen und noch paar Minuten wieder dranmachen.
 
Hab DSL 6000 und ein ping von 14 - 20 müsste dann an den servern liegen oder an deinem Router musste das probieren wie dahbka es schreibt. Aso und hatte das Problem auch mal bloß das es bei mir an der Telekom lag ^^
 
Als erstes solltet ihr nicht alles hinterfragen, und sagen "was hast du denn, ein Ping von 50-70 ist doch gut".
Das hat er nicht gefragt, sondern er möchte wissen, was die Ursache dafür sein kann !

@ Threadersteller

Der Ping hängt zum einen vom Provider ab, aber noch viel viel mehr von der Entfernung die du zur Verteilerstelle hast. Wenn die recht weit ist, kannst du mit einer 6000er Leitung wesentlich bessere Antwortzeiten haben als mit einer 16000er. ;)

Womit du es noch ein ganzes Stück drücken könntest, wäre sogenanntes "Fastpath".
Dies ist eine Methode, die die Fehlerübertragung abschaltet.
Server müssen nicht mehr solange mit Antwortzeiten warten, und der Ping sinkt ein ganzen Stück.

Diese Methode kannst du eigentlich bei jedem Provider buchen.
Bei der T-Com z.B kostet das ganze gerade 0,99 Cent/Monat und ich glaube eine einmalige Gebühr von 10€ o.ä

LG
 
bei Bf2 in einem Deutschen server habe ich nen Ping von 11-40.

in ausländischen von 140-900.

das heißt es kommt auf den server und nicht auf deine leitung an.

Manche deutsche server sind auch mal sehr hoch und 50 ist noch sehr GUT.


mfg
 
Bei isdn schneller? Das ist das geile an ISDN ich kann alle online games spielen. Nur halt mit den updates is es immer kacke. ;)

lg
 
Ping Problem

hallo,
ich habe folgendes problem...
wenn ich in einen bestimmten server joinen möchte der in deutschland ist und 100 tick hat und bei der server list dransteht 70-90 ping ....wenn ich dann joinen möchte geht der ping hoch auf 800..

Bemerkung:
habe schon nettsettings probiert
Habe dsl 1000
relativ guten pc
lade nichts nebenbei herunter
auch keine viren...

-> und ich hatte früher einen laptop bei dem dieser server mit normalen ping ging ......

bedanke mich im vorraus
 
Ping viel zu hoch bei L4D2

Hey,
habe mir das Game l4d2 uncut geholt.
Nur habe folgendes problem:
Mein Ping liegt immer zwischen 300-400, trotz 6000 DSL.
Habe Firewall und Antivieren programm ausgestellt!
Speedtest:
Ihre DSL Geschwindigkeit beträgt : 5.42 Mbps

Woran kann es liegen ?

hilfe :(
 
In anderen Spielen die gleichen Probleme, oder nur bei L4D?

Ist das spiel schon 100% fertig runtergeladen, oder lädt es noch Updates runter?
 
grade dark messiah ausprobiert da liegt er ca bei 50.
Freund vom lande hat einen ping von 5 bei dem game :O
und ja alles runtergeladen andere programme wie zb torrent habe ich auch nicht im hintergrund laufen.
 
Ping geht nach längerer langsam - Internetproblem

Guten Abend zusammen
ohne jetzt lange um den heißen Brei zu reden, will ich doch direkt auf den Punkt kommen. Also folgendes:
Ich fliege ständig aus dem Internet *schrei* ... Überraschung, nicht wahr ;)
Was ich bisher beobachten konnte:
1. Ich fliege aus Spielen, die ich online spiele raus
2. Ich kann mich direkt nach dem DC wieder einloggen
3. Teamspeak disconnected dabei nur selten. Nur kurze Unterbrechung
4. Instant Messenger connecten ständig neu -> Gespräche gehen "verloren" ... so ziemlich das ärgerlichste...
5. Ich habe eine neue IP
6. Der Ping... ja der Ping ... kurz nach dem "Disconnect" ist der Ping wunderbar (21 ms) ... kurze Zeit später: Krawumm! 400 - 600! ...auch kurz vor dem Disconnect ist der Ping wunderbar, soweit ich das jedenfalls beobachten konnte.
7. Das Problem tritt unregelmäßig auf. Sprich von der einen auf die andere Sekunde. Internet läuft bestens und dann hauts zu.

Um was für ein Internet handelt es sich?
Müsste eine 6000er von Netcologne sein

Sonstige Informationen:
-kein W-Lan
-teile mir das Netzwerk mit einer anderen Person, mit der ich allerdings keinen Kontakt habe. Klingt komisch, ist aber so ;)
- ja, ich habe eine Vermutung, will diese aber noch nicht äußern um "neutrale meinungen/analysen" zu erhalten

Letzter Punkt unter "Sonstige Informationen" ist euer Stichwort ... Auf gehts! :)
 
Das wäre nur möglich wenn der Mitbenutzer auch das Router-Passwort kennt. Da du selbst Zugriff hast und man das Passwort (gerade mit unbekannten) gewöhnlich eher nicht teilt, schätze ich, dass das auch nicht der Fall ist.

Schau doch mal vom Router im Log nach. Je nach dem welches Gerät du hast, stehen da mehr oder weniger Informationen über Disconnects drin.

Im übrigen solltest du auch mal feststellen, ob wirklich die Internetverbindung getrennt wird oder nur die Verbindung deines PCs mit dem Router. Du schreibst zwar, dass du eine neue IP bekommst, aber nicht, ob du die private oder öffentliche meinst.
 
"Ich habe Zugriff auf den Router" bedeutet bei mir, ich weiß wo er steht und ich kann ihn berühren ;) *dönz*

Es handelt sich hierbei um einen WLAN-Router von Siemens ( SL2 - 141 - I ) , quasi der hier:
240px-siemenssl2.jpg

Aber wie gesagt, ich selbst bin nicht übers WLAN eingeloggt.

Die IP-Kontrolle habe ich über und ähnliche Seiten gemacht. Unter anderem auch Seiten mit Geschwindigkeitstest etc pp. Und diese sind nicht identisch mit meiner "Home-IP" , daher gehe ich davon aus, dass es sich um meine öffentliche handelt, falls es sich dabei nicht um die Öffentliche handelt, wie kann ich die dann herausfinden?

"Mir kommt es so vor, als benütze dein "Mitbenutzer" (oder du?) Jdownloader inkl. der Reconnect-Funktion." Diese These ist jene, die ich noch nicht nennen wollte.
 
Wie gesagt, das geht nur wenn dein Mitbenutzer das Passwort hat.

Ich versteh immer noch nicht, wer von euch beiden wirklich auf den Router kommt (damit meine ich das Webinterface). Wenn du nicht das Passwort hast, der "Mitbenutzer" aber schon, dann bist eher du der Mitbenutzer. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
97

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?