Zotac zeigt ION basierende Grafikkarte Diskussion

Kommentare-Dealer
Zotac, langjähriger Partner von Nvidia, hat soeben eine Low-End Grafikkarte vorgestellt, welche auf dem ION 2 Chip basiert und auf den Einsatz in HTPCs optimiert ist. Dabei kann die kleine Karte mit einigen interessanten Details aufwarten.

zotacion-gpu-e02.jpg

Zotac verbaut auf der sehr kompakten Karte, welche auf Grund ihrer geringen Bauhöhe ideal für Wohnzimmerrechner ist, eine fähige GT218 GPU. Dieser beherbergt 16 Shadereinheiten, welche rund 1400 MHz schnell takten, sowie ein 64 Bit...

Weiterlesen: Zotac zeigt ION basierende Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, einerseits (und eigentlich auch nur) für einen HTPC geeignet, aber dann so ein nerviger Lüfter.

Bei der Karte gings wohl wirklich nur darum möglichst wenig Platz zu verbrauchen.
 
Naja, einerseits (und eigentlich auch nur) für einen HTPC geeignet, aber dann so ein nerviger Lüfter.

Bei der Karte gings wohl wirklich nur darum möglichst wenig Platz zu verbrauchen.

der Lüfter ist ja recht klein und wird auch nicht so extrem schnell drehen müssen, was ihn auch fast unhörbar macht, wenn ein gescheiter verbaut wurde was ich mal glaube, da wir von Zotac reden.
 
gerade weil er klein ist, muss er schnell drehen. da das ding aber vermutlich nicht viel wärme entwickelt, wird der lüfter auch mit wenig umdrehungen genug wärme abtransportieren können.

finde den preis aber trozdem relativ hoch. für die hälfte bekommt man ne passive HD4350...
 
gerade weil er klein ist, muss er schnell drehen. da das ding aber vermutlich nicht viel wärme entwickelt, wird der lüfter auch mit wenig umdrehungen genug wärme abtransportieren können.

finde den preis aber trozdem relativ hoch. für die hälfte bekommt man ne passive HD4350...

ja das mein ich ja, er muss nicht schnell drehen weil nicht viel Wärme weg muss wird ja fast keine Produziert. Also macht der auch nicht so viel aus.

Aber ne HD 4350 hat keine PCI-E x1 ? sondern x16.
 
das hat doch damit nichts zu tun. es gibt auch kaum/keine gehäuse, die keine seitenwand haben. soll ich jetzt ein gehäuse kaufen, die seitenwand abmachen und das gehäuse für den doppelten preis verkaufen?^^

verstehst du, was ich meine?
 
das hat doch damit nichts zu tun. es gibt auch kaum/keine gehäuse, die keine seitenwand haben. soll ich jetzt ein gehäuse kaufen, die seitenwand abmachen und das gehäuse für den doppelten preis verkaufen?^^

verstehst du, was ich meine?

ja, aber ich mein die Atom Kerne sind auch nicht so billig, weil sie eben klein sind und ne HD 4350 ist größer als die Nvidia. Kommt auch immer auf die größe von der Karte an. Warum sie jetzt doppelt so viel kostet wird auch damit zusammenhängen, weil sie erst released ist, in paar Wochen wird die auch nur noch 10€ mehr kosten.
 
ja, aber ich mein die Atom Kerne sind auch nicht so billig, weil sie eben klein sind

stimmt, ein ist ziemlich klein...

außerdem hat die graka nichts mit den intel atoms zu tun, sie wird nur dafür empfohlen.

ich gehe mal von aus, dass man die hd4350 auch locker auf die größe dieser karte bekommt. das macht nur keiner, weil kaum jemand so eine kleine karte braucht.

da das aber nicht der hd4350 thread ist, schreibe ich mal nichts mehr dazu. es sollte nur ein kleiner vergleich in meinem ersten post sein, der ein wenig ausgeartet ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?