Woher weiß ich, welche CPU auf mein Mainboard passt?

New member
Hallo,
ich würde mir gerne eine neue CPU kaufen, da meine nicht für mich ausreicht. Aber leider weiß ich nicht, welche gute CPU auf mein Mainboard passt.

Zurzeit habe ich:
Prozessor: AMD A6-9500
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6Gb
Ram: 12Gb

Ich nutze meinen PC meist für Gaming.
 
in dem man in die Kompatibilitätsliste beim Mainboardhersteller zu dem jeweiligen Mainboard schaut.
also welches Mainboard hast du genau?

falls du ein OEM fertig PC hast, also HP, Dell, Medion usw dann gibt es so eine Liste nicht

die CPU ist doch für den Sockel AM4, da gehen aktuell alle Ryzen CPUs, allerdings für die Ryzen 2000er Serie brauch das Board erst ein BIOS/UEFI Update

für Gaming dann halt ein Ryzen 5 1600, 1600x oder höher bzw je nach Mainboard dann auch die ganz aktuellen Ryzen 5 2600, 2600x oder höher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?