Wo sehe ich das beide Grafikkarten laufen ?

Sieht so aus, als würde alles passen. Installiere jedoch mal alle Treiber, daran kann es noch liegen. Hab das allergleiche Board und hatte nie solch derartige Probleme.

(Wie sieht es aus, wenn nur im 2ten Slot eine Karte steck?)
 
Ich glaube das Motherboard ist kaputt...
Beide Grafikkarten laufen auf Steckplatz 1
Steckplatz 2 nicht, keine von ihnen wird dort erkannt.
Ich bekomme auch kein Bild...
d.h Ich darf wenn das wirklich so ist den verdammten Rechner nochmal außeinander bauen, das kaputte zurück schicken und wieder 1-2 wochen warten wegen kaufabwicklung bzw. Rückgabe :doh:
 
auf meinem Mainboard funktioniert die Grafikkarte auch nicht im 2. Slot :)
Glaube kaum, dass da der Fehler liegt, wohl eher, dass du noch keine Treiber drauf hast.
 
Welchen Treiber ?
Nvidia Treiber ist auf dem neuestem Stand 2.80
im Bios wird mir die 2te Grafikkarte auch nicht angezeigt.
Warum funktionieren beide im 1 Slot aber nicht im 2ten ?
den Msi MB treiber habe ich auch drauf...
 
Nein eben nicht, sie wird ja nicht angezeigt, ich war auch im Bios dort wurde sie auch nicht angezeigt.
Bei der Einstellung ist auch nix von Sli.
Was ich mich Frage warum läuft die 2. Grakka aber wird nicht angezeigt ?
Denn die Kühlung Dreht sich, Strom hat es, aber beide werden im 2ten Slot nicht angezeigt.

Biosupdate meinst du diesen oder ?

Ich werde weiter mal gucken, wenns nicht hilft rufe ich einen Techniker bzw. bringe den koloss zu ihm und er kann sich das mal anschauen.

Was mir auch noch auffält ist:
1. Wenn ich update oder was installiere bekomme ich einen schwarzen Bildschirm.
2. Ich bekomme einen Freeze.
3. Es laggt etwas.
4. Wenn ich ein Spiel anfange geht es nach 10sek in die Leiste immer wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber ?


für die geräte, die im gerätemanager noch mit fragezeichen gekenzeichnet sind, das sind alles mainboard treiber.

und bei den meisten boards funktioniert eine einzelne grafikkarte nur in den oberen slot, der andere slot funktioniert nur wenn auch im ersten eine grafikkarte drinn steckt
 
Komisch.. dort ist keins der Geräte mit einem Fragezeichen. Windows versucht manchmal was runterzuladen aber danach kommt ein fehler und meint "Keinen treiber gefunden"
Und ich 1 Slot ist eine Grafikkarte da die ja erkannt wird bzw. mein Monitor über ihr leuft.
 
du hast duch vorhin bilder vom gerätemanager hochgeladen, da waren haufen geräte ohne treiber.

leg einfach die mainboard cd ein und istallier alle treiber für dein betriebssystem
 
EDITH:
Alles war richtig installiert.
Eine Schraube die zur befestigung der Grafikkarte angeschraubt war hat dafür gesorgt das kein Kontakt war!
Sli ist jetzt aktiviert, ich danke euch alle für eure Hilfe!

Ps: warum ist die 1 Grafikkarte um 6° heißer als die 2te ?

<-- Sli richtig aktiviert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte aber die 2te Grafikkarte warm sein müssen und nicht die Erste.
<-- Spiel Battlefield Bad Company 2
Desktop
Was soll ich im Nvidia 3D Einstellungsbereich ein/umstellen damit es perfekt läuft ?
Kann man das so machen das sich die Grafikkarten die Arbeit teilen ? nicht das eine 70% arbeitet und 10% heißer als die andere ist.

bzw. A hat eine höhere Drehzahl momentan als B, B spürt man kaum wenn man die hand vor den Lüftern hält. Ist das normal das A mehr Leistung erbringt als B ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe noch eine kleine Frage und möchte mich für Doppelpost entschuldigen, aber sind 40° GPU1 und 35° GPU auf dem Desktop und 78° GPU1 und 73° GPU2 bei Spielen normal ?

Laut Afterburner: GPU1 min 37° max 78°
GPU2 min 34° max 73°
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll/ soll man übertakten ^^ ?

Ist das ok wenn sich die Grakka nur an einer Schraube im hinteren bereich stützt ? sie kann nicht runterfallen oder sich biegen jedoch ist sie nicht befestigt da sonst kein kontakt mehr da wäre.
 
Bei mir ist die erste Karte auch wärmer als die zweite, da diese schlechter Luft ansaugen kann. Ist im Schnitt 5°C wärmer bei Volllast.
 
Ich habe gerade mal die gleichen Grafikkarten deren Platz getauscht und auf einmal wird wieder nur eine Grakka erkannt ?
 
Weiß ja nicht wie empfindlich der ForceWare-Treiber von nVidia ist, aber kann schon sein, dass du grad nochmal alles von vorne machen musst - Treiber deinstallieren, Ordner manuell löschen, neustarten, Treiber installieren, neustarten.

Nur ich frage mich, warum du denn die Grafikkarten tauschen musstest? xD
Never change a running system?
 
Naja da ich alles Prüfe was zu Problemen führen kann die ich gerade habe.
Windows 7 spinnt, in einem Spiel wenn ich zurück ins Menü gehe bekomme ich Blackscreen mit einem Blauen Blitz gekritzel :confused:

Hm Plätze zurückgetauscht und sie wird wieder erkannt. naja^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Windows 7 neu installiert hatte, es updaten gelassen habe alle wirklich ALLE Treiber installiert habe, neuerster Grafikktreiber Nvidia 2.80 drauf, ist mein Problem mit dem schwarzen Bildschirm immernoch nicht weg.
Wenn ich von einem Spiel z.b Warhammer 40k DoW2 auf dem Desktop gehe und wieder ins Spiel gehen will bekomme ich einen Blackscreen und ich muss das Spiel per Taskmanager ausschalten. Jemand eine Lösung ?
 
Kann an einer schlechten Programmierung des Spiels liegen.
Ich hatte das Problem auch schon (Weiß aber das Spiel nicht mehr).

Wenn jedoch das Problem bei allen Spielen/Anwendungen besteht ist das wohl auszuschließen.

Gruß Instabil
 
Zudem laggt mein Desktop auch öfters und ich bekomme einen weissen Bildschirm und ich muss warten bis es wieder geht.
Steam --> Spiel gestartet --> Jemand schreibt mich an ---> Freeze
Hoffe das ist Normal, vielleicht Windows 7 macht sowas manchmal oder sowas, nicht das es ein Hardwareschaden ist, was ich nicht glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
104

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?