Wo sehe ich das beide Grafikkarten laufen ?

New member
Guten Tag an alle,
da ich gestern mein System fertig und zum laufen bekommen habe stelle ich mir die Frage wie oder wo sehe ich das beide grafikkarten laufen ?

Ich habe Metro 2033 auf DX11, MSAA 16x, Grafik/Detail sehr hoch etc. gemacht und es laggt etwas oder verzögert sich. Bei 2 Grafikkarten sollte das doch kein Problem sein oder ?

Mein System:

Festplatte:
SSD Festplatte:
CPU:
Ram:
Grakka: 2x
Motherboard:
Lüfter:
Laufwerk:
Kühler:
Gehäuse:
Netzteil:

Alle 2 Grakkas sind drinnen und der Lüfter bei ihnen dreht sich auch, jedoch wird mir beim Geräte Manager nur eine Grafikkarte angezeigt.

Mfg
 
Ja, habe beim Geräte Manager den Treiber online gesucht und er wurde installiert.
Dort wird jedoch unter Grafikkarten nur eine Gtx 560er aufgelistet.
 
Hey,
Lad dir mal GPU-Z Runter. Ob da steht das SLI Enabled ist. Weiter unten steht das.
Hast du die SLI Brücken auch angebracht?
Strom richtig angeschlossen? Sitzt alles fest?
 
na dann kanns ja nicht gehen,bei deiner Grfikkarte müßte eine SLI Brücke beiliegen,mit der verbindest die beiden Karten.
 
Bei der Grafikkarte lag ein Kabel für Strom mit 2 3 Pin plätzen bei, also das geht ins netzteil und die anderen 2 kA, habe kein platz gefunden.
wie auf dem Bild dort, 2 von den Kabeln waren dabei, jedoch wo kommen die durchsichtigen weissen rein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe sie oben miteinander verbunden, auch wenn der abstand zu kurz und die Sli verbindung zu lang war, wo sehe ich jetzt ob ich 2 Grafikkarten habe/drin stecken ?
 
Da steht "Nvidia Sli Disabled" jedoch kann ich nicht drauf klicken.
Sry aber ich kenne mich damit garnicht aus ^^, mein erster selbstgebauter Pc.
 
Bei der Grafikkarte lag ein Kabel für Strom mit 2 3 Pin plätzen bei, also das geht ins netzteil und die anderen 2 kA, habe kein platz gefunden.
wie auf dem Bild dort, 2 von den Kabeln waren dabei, jedoch wo kommen die durchsichtigen weissen rein ?


die kabel die dabei liegen brauchst du nicht, dein netzteil solte 4x 6/8 pin pcie stromkabel besitzen, die missen in die grafikkarten als stromversorgung gesteckt werden. die adapter liegen nur dabei, fals das netzteil diese stecker nicht besitzt.
die weisen stecker wären übrigens molex stecker, damit werden auch alte laufwerke und festplatten verbunden, bei den adaptern müssen auch beide molex stecker mit dem netzteil verbunden werden. lass die adapter weg und nimm die stromversorgung vom netzteil.

dene grafikkarten benötigen jewiel 2x 6pin pcie vom netzteil, ohne die laufen die garafikkarten eh nicht.

auserdem mal hier den aktuellen grafiktreiber laden und installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles läuft ja gerade, jedoch weiß ich nicht wegen dem Sli weiter, also beide Grafikkarten laufen, der Lüfter bei ihnen dreht sich. Aber die Leistung naja. Deshalb frage ich ja wegen Sli ^^.
 
du mußt in der nvidiasystemsteuerung erst noch SLI aktivieren.

du solltest aber nochmal die aktuellen grafikkartentreiber von nvidia.de laden.

die du mit dem gerätemanager geladen hast, sind sicher nicht die besten oder sogar nichtmal das ganze paket was dazu gehört!
 
deinstallier nochmal den treiber, und dann nochmal von vorn.

1. beide grafikkarten mit den 4pcie stromsteckern vom netzteil verbunden?
2. sli brücke die beim board dabei war, richtig auf die karten gesteckt?
3. pc starten und den aktuellen grafiktreiber installieren.
4. in der nvidia systemsteuerung kannst du glaub ich auch sli aktivieren und deaktivieren.
5. mit GPU-Z kontrollieren ob sli aktiviert ist
 
bei nvidia sind die brücken nicht bei der graaka dabei.

die sollen beim mobo dabei gewesen sein!!

ohne die, läuft nur eine und die treiber solltest du von laden!

Humbug, SLI läuft auch ohne Brücke, man hat jedoch einen kleinen Leistungsverlust, abhängig vom Mainboard. (Nach dem GPU Score bei 3D Mark Vantage hab ich mit Brücke 1000Pkt mehr).

So sieht das bei mir aus:


Ohne SLI-Brücke sollte bei der Nvidia Systemsteuerung nur eine Meldung auftauchen, dass dies zu einem Leistungsverlust führen kann o. Ä.

Im Geräte-Manager sollten beide Karten gelistet sein, sonst stimmt irgendwas nicht (eine Karte hat zu wenig Strom, ...).
 
Ich habe den Treiber Deinstalliert und den neuen drauf gemacht, als die Grafikkarten mit dem Sli verbunden waren, aber es wird immer noch als deaktiviert angezeigt, und ich weiß einfach nicht wo man das umstellen kann bzw. wie das heißt.
Ich glaube in.... hilft mir da nicht sehr.
Im Geräte Manager wird immernoch nur 1 Grakka angezeigt obwohl die 2te wie gesagt Läuft.
Und wegen Strom, bei beiden Grafikkarten sind 2x 3 pin stecker drinne also mehr platz haben die net. Die 2te Grafikkarte läuft ja, was ich nicht verstehe :7



So siehts aus
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst wohl 2x6pin pro karte, denn 2x 3pin gibt es nicht.

steckt die 2te grafikkarte richtig im slot, mal nochmal raus und wieder reinstecken.

in der nvidia systemsteuerung (rechtsklich auf den desktop und da müsste dan die nvidia systemsteuerung mit drinn stehen) mal nachsehn ob man da was mit sli findet


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bei dir fehlen übrigens noch die ganzen anderen treiber installier erstmal alle, die es mit der mainboard treiber cd dazu gab oder halt die aktuellen treiber aus dem inet.


auserdem ist das bild ziemlich klein, man kann fast nichts erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2te Grafikkarte wird garnicht erkannt.
Sie funktioniert zwar, jedoch wird sie nicht erkannt. Ich habe bei beiden Grakkas die Slot plätze getauscht aber immer wird nur eine erkannt ?

Foto kommt gleich.
 
Lad mal wo anders hoch man kann kaum was lesen, typisch ImageShack, falls du keinen Hoster kennst, Abload.de ist gut. Am besten direktlink posten.
 
Gpu-Z

innenraum:








ein Paar etwas undeutlich aber naja.

Ich glaube der Fehler leigt am MB. Die Karte die am 1 Slot angebracht ist wird gelesen, am 2ten Slot passiert aber nichts ? Ich habe auch den stecker vom Monitor von der 1 grakka auf die 2te übertragen aber kein Bild ?-
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?