Wo PC bestellen?

New member
Hallo,

ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen, jetzt stellt sich mir die Frage wo ich am besten bestelle, entweder bei hwv.de oder alternate.de
Bei welchem Händler ist der Zusammenbau bzw. der Service besser.

Es handelt sich um folgende Komponenten:

aeU9Ya7o.JPG

aeU9Ya7o.html

url%5D
 
Hi,ich denke das Alternate besseren Service hat,aber ist auch meißt etwas teurer und der Pc Builder bei Alternate ist bei manchen zusammenstellungen etwas verbugt.
Zusammenbau für 19.99 ist ein sehr guter Preis,wenn Du nicht selber zusammenbauen kannst dan würde ich warscheinlich bei HWv bestellen.
 
Können schon, bin aber zu faul. Du bestätigst meine Befürchtung.
Alternate will halt gleich 79 Euro haben, das find ich schon ein bisschen viel, hat jemand schon mal einen PC von HWV zusammenbauen lassen?
 
Ich weiß dass hier ist nicht deine Frage,

aber:

Ich würde einen Intel 2 Q6600 empfehlen! Der hat zwar 0,26 GHz pro Kern weniger Leistung pro Kern, wirst du aber kaum merken! Zudem kannst du ihn ja auch übertakten) Bei Alternate kostet der bessere zwar nur 4 Euro mehr, aber wenn du den wo anders bestellst dann kostet der 20 Euro weniger. Das Geld kannst du dann wiederrum in eine GeForce 8800GT stecken! Ich habe keinerlei Erfahrung bei Alternate, aber bei Hardwareversand.de sind die Sachen ja alle billiger. Also sorry wenn ich dir jetzt nicht weiterhelfen konnte, ich habe dir halt nen Tipp gegeben.

MFG BEnnnII
 
Ich weiß dass hier ist nicht deine Frage,

aber:

Ich würde einen Intel 2 Q6600 empfehlen! Der hat zwar 0,26 GHz pro Kern weniger Leistung pro Kern, wirst du aber kaum merken! Zudem kannst du ihn ja auch übertakten) Bei Alternate kostet der bessere zwar nur 4 Euro mehr, aber wenn du den wo anders bestellst dann kostet der 20 Euro weniger. Das Geld kannst du dann wiederrum in eine GeForce 8800GT stecken! Ich habe keinerlei Erfahrung bei Alternate, aber bei Hardwareversand.de sind die Sachen ja alle billiger. Also sorry wenn ich dir jetzt nicht weiterhelfen konnte, ich habe dir halt nen Tipp gegeben.

MFG BEnnnII

Da hast du recht, wahrscheinlich ist der Q6600 die bessere Wahl.
Welche GeForce 8800GT würdest du empfehlen, preislich sollte bis max.25 Euro mehr kosten als die gewählt Radeon.
 
Bei Alternate.de






Bei Hardwareversand.de






Bei Norskit.de




momentan nicht vorhanden!



Bei Mix-Computer.de











Sorry wegen den ganzen Links, und du möchtest ja vielleicht nur bei alternate.de oder HWV.de bestellen, aber vielleicht entscheidest du dich doch noch für einen anderen Shop. So hast du wenigsten genug Auswahl!

MFG BeNni

Noch was:

Du kannst deinen Rechner nur bei Hardwareversand.de, Alternate.de und bei hwv.de bauen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsgemäß hat Alternate einen sehr guten Service, denn man aber auch bezahlen muss. Die Preise der einzelnen Teile sind im Vergleich zur Konkurrenz recht hoch. Hardwareversand dagegen ist wesentlich billiger. Wie der Service dort ist, kann ich nicht beurteilen, aber ein Bekannter von mir war sehr enttäsucht. Ich selbst hatte mit noch keinem der beiden Shops Probleme.
 
Vielen Dank für eure Beiträge!
Bin mir leider immer noch nicht sicher wo ich bestellen soll, aber der Händler muss den PC zusammbauen. Machen das auch noch andere?
Ich hab mal den Prozessor, die Graka und das Gehäuse getauscht, was haltet ihr von der Konfiguration?

90uQW9zC.JPG
 
Also beim Arbeitsspeicher würde ich lieber zum Corsair, Geil, OCZ oder G-Skill zugreifen, ansonsten passt soweit alles ;) Also ich kenne keinen anderen Shop der die Teile zusammenbaut; manche haben geschrieben, dass der Versand bei Alternate sehr schnell war, aber ich weiß nicht wie dass dann beim Rechner-Zusammenbau ist. Also ich würde bei Hardwareversand bestellen, weil da die Preise ziemlich gut sind!
 
Was willste mit den Pc machen spielen?
Ich würde die 64bit version von Vista nehmen.
Achte bei HDV bitte immer auf die Lieferzeiten sonst kans ewig dauern bis dein PC da ist...
 
Der wird zum Zocken, Multimedia und Internet benutzt.
Mit Vista 64bit bräuchte ich halt noch eine neue Wlankarte und meine Soundkarte läuft da auch nicht wirklich, unter Vista32bit würde halt alles funktionieren.
Das mit den Lieferzeiten ist echt ein Problem bei HWV, ich such mir glaub ich ein anderes Gehäuse, will eigentlich nicht so lange warten.
Dann nehm ich 2GB RAM von Corsair :cool:
 
Corsair ist ne sehr gute entscheidung.
Wieso nimmst Du nicht einen neueren Quad ?
Der Q6700 ist schon rentner gegen den Q9xxx.
Und der Preisunterschied ist kaum.


Edit ist doch ein unterschied von 50 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan wärs aber schlauer 2*1GB zu nehmen da du sowieso nicht über 3,5Kommen kanst.
Korrigirt mich fals ich da jetzt falsch liege:D
 
Corsair ist ne sehr gute entscheidung.
Wieso nimmst Du nicht einen neueren Quad ?
Der Q6700 ist schon rentner gegen den Q9xxx.
Und der Preisunterschied ist kaum.


Edit ist doch ein unterschied von 50 Euro

Ja und ich glaube nicht, dass ich das bisschen mehr entscheidend merke.
Hat jemand noch einen Gehäusetipp für mich?
 
Ich würde dieses hier nehmen,keine nervigen Türen und sehr gut gelüftet,dazu noch sehr günstig und einfach nur Elegant Zeitloos.

oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dieses hier nehmen,keine nervigen Türen und sehr gut gelüftet,dazu noch sehr günstig und einfach nur Elegant Zeitloos.

oder


Schöne Gehäuse, leider gibt es die aber nicht bei HWV, da sagt mir auch zu.
Würde 1x 2GB RAM + 1 1GB RAM viel mehr Leistung bringen?
Für 4 GB bräuchte ich ja Vista64bit und das muss nicht sein.
 
Naja:

Wenn du Programme öffnest und dann noch Multimedia-Sachen machst könnte dies sicherlich schneller sein. Aber ich denke, dass du den Leistungsunterschied fast nicht merken wirst, weil die Ansprüche für dich ja schon locker mit 2 GB gelöst werden ;) Kann man nix falsch machen mit 3 GB, würde dann jedoch bei 2 GB bleiben, oder des 64-bit Vista kaufen, und 4 GB nehmen ;)
 
Naja:

Wenn du Programme öffnest und dann noch Multimedia-Sachen machst könnte dies sicherlich schneller sein. Aber ich denke, dass du den Leistungsunterschied fast nicht merken wirst, weil die Ansprüche für dich ja schon locker mit 2 GB gelöst werden ;) Kann man nix falsch machen mit 3 GB, würde dann jedoch bei 2 GB bleiben, oder des 64-bit Vista kaufen, und 4 GB nehmen ;)

Ok, dann bleib ich bei 2 GB, wird schon reichen.
 
Aufjedenfall reichen 2GB die laufen dann auch im Dualchannel was 3 Riegel nicht machen,bei 64Bit solltest Du 4GB oder besser 8 GB Haben.
Das Gehäuse ist Geschmacksache,mich würde das Front Usb da unten stören,oben ist vorteilhafter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden bestimmt nicht im Dualchannel laufen wenn er nur eine 2Gb platte holte deswegen meine ich ja zweimal 1GB
 
An dem Gehäuse hackt es gerade, ich kann mich nämlich nicht entscheiden ^^, gerade gefällt mir das Coolermaster Dominator Xcalade 690 gut, naja mal sehen.
Gut, dann zweimal 1 GB Riegel.
Lohnt sich die oder soll ich lieber die auf die Größe kommt es mir nicht unbedingt an, hauptsache die Platte läuft stabil und ist nicht in zwei Jahren kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry hatte nicht dran gedacht das Du ja bei HWF bestellen musst,von den ganzen Gehäusen gefällt mir nur das hier
Siehste schon wieder ein Nachteil wenn man nicht selbst zusammenbauen möchte.
Die Samsung würd ich nicht nehmen sind sehr viele im Rücklauf wegen des bekannten KLIck Klack devekt kannst ja mal die Bewertungen bei Alternate anschauen,falls die da noch gelistet ist.
Ich bin mit Seagate sehr zufrieden,die Samsung hatte ich auch schon bis sie kaput ging :(
Samsung Laufwerke sind auch nicht gut,meine machten nach 1,5 Jahren schon Fehler,jetzt hab ich LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne WD oder ne Seagate, bei Samsung habe ich schon eingemale gehört, dass sie ein brummen mit sich bringt. Habe davon aber keinerlei Erfahrung!
 
Ich hab mich jetzt für eine Western Digital entschieden und auch gleich alles bestellt, danke für eure Tipps :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?