Windows7 64bit nutzt nicht den ganzen speicher

New member
Hallo,

Ich habe Windows 7 64bit drauf und habe 2x2GB Arbeitsspeicher mit 800er taktung, jetzt wird im Tastmanager aber angezeigt das ich insgesamt nur 3318mb habe ?! Wieso, weshalb warum? was ist mit den anderen 700mb
 
Hmm klingt sehr stark nach 32bit. Aber haste mal im Bios nachgeschaut ob sich deine Onboard Graka (sofern vorhanden) 700MB vom Ram abzwackt?
 
Ja ich bin mir 100% sicher das ich 64 bit drauf habe, ...

das mit der onbord karte guck ich nacher gleich ma nach, ich meld mich dann nochmal obs was genützt hat.
 
Sieh mal unter Systemeigentschaften nach, ob du wirklich 64bit hast.
Wie schon gesagt wurde, es klingt sehr stark nach 32Bit.
 
ja, da steht Systemtyp: 64 Bit Betriebssystem

und da steht auch: Installierter Arbeitsspeicher 4,00GB (3,24GB verwendbar)

entspricht ja ungefähr dit was im Taskmanager angezeigt wurde
 
Hast du ne richtige ( dezidierte) oder ne Onboard Graka??
Weil wenn du ne Onboard hast dann bedient sich die :D
 
Mhhm am Ram ist nichts kaputt dann kan es nur das Bs sein. Du musst ein 32bit habne. Sonst einfach mal Windows neu drauf machen
 
was soll Windows neu aufspielen bringen?? Meinst nach dem 2ten installieren weiß er dann dass er eine 64bit Version ist? :)
Denke auch eher dass da die Onboard Grafik sich bedient (wenn eine Verbaut ist)
 
Also ich habe eine Onboard Grafikkarte, die ist sogar in benutzung (weil meine richtige leider kaputt is und ich sie eingeschickt habe), ich glaube aber das dass auch schon so war als ich noch die richtige graka drin hatte(bin mir aber nicht sicher), bedient die sich auch wenn eine richtige verbaut is? Kann ich einstellen wie viel die bekommt? Wenn ja nehme ich an im Bios aber da habe ich gerade nichts gefunden.
 
Also, nein Richtige Grakas bedienen sich Normalweiser nicht, außer halt ATi Karten bei GTA IV wenn mans einstellt, so wo du das einstellen kannst weiß ich nich, hast du vllt irgw noch ne alte Graka rumliegen ?? Sonst musst du Halt warten bis deine wieder da is :D
 
das die richtige graka sicht nicht bedient dacht ik mir schon^^ ich meinte ob sich die onboard bedient trotz eingebauter (richtger) grafikarte
 
ich meine aber auch dass es automatisch gehen müsste... Das Bios ist ja meist so ausgelegt, dass man als Laie nicht daran rumbasteln muss
 
So also jetzt ist meine graka wieder da, und eingebaut ist sie natürlich auch so folgende informationen gibt windows mir:

in der systemsteuerung steht:
Installierter Arbeitsspeicher 4,00GB (3,19 Verwendbar)
Systemtyp: 64 Bit System

im Taskmanager steht fogendes:
Physikalischer Speicher(MB)
Insgesamt 3263
im Cache 1251
Verfügbar 2176

So ... wat soll das? ich versteh das nicht? wieso steht da das nur 2,1 verfügbar sind und insgesamt nur 3,2 ... is mir ein rätsel
meine Graka hat 1gb speicher, fals das was damit zu tun hat.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hatte das Problem auch.
Memory Remapping oder so im Bios abschalten, wenn das nicht hilft ( komischer Fehler ) CPU ab machen wieder einsetzen, hat bei mir als letztes geholfen, als ich das im deutschen Forum gelesen habe und dannach im Englischem.

Ansonsten Ausführen > MS CONFIG > Start > Erweiterte Optionen > Haken bei Maximalem speicher raus machen falls vorhanden.
 
oder mal das Bios reseten... sollte einen ähnlichen Effekt wie das Entfernen der CPU haben...
PC stromlos machen und 2 Sek. auf den Einschaltknopf drücken. Dann entferne die Mainboard Batterie für ca. 20min... versuche es erneut ob es erkannt wird
 
nee hat nich funktioniert

und was meinst du da mit ausführen? also wenn ich da MS Config eingeben will dann kennt er das nicht
 
(msconfig) in der suchleiste eingeben mit enter bestätigen. erweiterte option und dann wie hakan beschrieben hat den haken bei maximalen speichen raus machen. bei mir hat es geholfen.
 
Memory Remapping muss aktiv sein, dann solltest du auch den vollen Speicher nutzen können.
Jetzt wird deinem 64 Bit System ja ein 32 Bit Modus "aufgezwungen".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
12
Besucher gesamt
12

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?