Windows Vista

:rolleyes:
Es braucht ein aktuelles System, wenn das zuhoch ist naja....

Was das lahm machen angeht: FALSCH!
Bei mir startet und arbeitet es schneller als XP
 
Bin auch dran, meine Vorurteile gegen Vista abzubauen. Man muss sich eben umgewöhnen und für viele ist das bereits eine Überforderung. Die Spielereien von Vista brauche ich nicht, sie sind imho unzweckmässig, ergo alles schnell auf klassisch gestellt.

Installation ist sehr gut, viele Funktionen sind schneller geworden (z.B. USB Stick einstecken, erkennen, damit arbeiten) und somit ergonomischer.

Ein Wechsel lohnt sich aber nur, wenn ein neuer PC ansteht, denn für die meisten User bringt Vista nur bedingten Mehrnutzen atm.
 
So hab gestern bei meinem Vater in der Firma Vista Upgrade Bussines installiert! DAS WAR EIN AKT! Ist ein " alter" Server hat 2mb ram und 2.6 GHz rest hab ich keine ahnung. Lief erst ein Server betriebssys drauf also das runter xp drauf damit ich überhaupt upgraden kann dann sagt er ich brauche mehr platz für das sys. ja soll er es halt partionieren das geht aber mit der upgrade version nicht also nochma mit xp auf 30gb( im fachberreich für vista empfohlen) aufgestockt omg 30 gb . dann musste ich noch extra treiber suchen damit er das raid system erkennt.so jetz läuft es cpu auslastung 25% und arbeitspeicher 5% das is für ein betriebsystem schon krass und das ich ne stunde brauche bis er anfängt zu installiern AUCH. STOP VISTA lasst euch net aufn PC schauen und man kan mir doch net irgendwelche programme verbieten
 
Windows 2003 Server ist atm das einzig Wahre (auf MS Ebene).

Vista hat sicher Nachteile, aber auch seine Stärken. Als Serverbetriebssystem taugt es nicht.
 
Es gibt doch den Windows Server Codename Longhorn in der Entwicklung. Ich hoffe nur, dass sie da wenigstens kein Aero raufpacken ^^
 
is ja auch ein alter server wir ham 10 lizenzen umsonst bekommen da muss man ja ma eine auf nem ALTEN server testen^^
 
So, gestern war es bei mir auch so weit ....hab mir endlich Vista (Home Premium 32-Bit) gekauft. Hatte meine Zweifel da man sooo viel Negatives liest.

Also eins mal vorweg .... VISTA ist super! :rulez:...kann das ganze geläster nicht verstehen :confused:

3DMark06 bekomme ich die gleiche Punktzahl wie mit XP und in Games läuft es sogar etwas flüssiger (wenn ichs mir nicht einbilde :D).
Das Arbeiten mit Vista ist ebenfalls Problemlos ...also macht euch keinen Kopf ...kaufen, kaufen, kaufen :coolblue:
 
So, gestern war es bei mir auch so weit ....hab mir endlich Vista (Home Premium 32-Bit) gekauft. Hatte meine Zweifel da man sooo viel Negatives liest.

Also eins mal vorweg .... VISTA ist super! :rulez:...kann das ganze geläster nicht verstehen :confused:

3DMark06 bekomme ich die gleiche Punktzahl wie mit XP und in Games läuft es sogar etwas flüssiger (wenn ichs mir nicht einbilde :D).
Das Arbeiten mit Vista ist ebenfalls Problemlos ...also macht euch keinen Kopf ...kaufen, kaufen, kaufen :coolblue:



???
Du hast Vista erst paar Stunden. Da kannste noch nicht sehen was da so kaka ist ;)

Ich hatte es viel länger, und ich muss sagen dass Colin McRae dirt auf keiner Auflösung flüssig lief. Egal was ich eingestellt habe. Dann XP drauf und schon läuft es auf 1600x1200 mit Ultra Details bei 45fps... Css bzw Source Spiele hatten bis zu 100fps weniger (waren zwar immer noch bei ~200 aber rein aus prinzip). Warcraft 3 ist unspielbar, es ruckelt bei vielen Units auf der map, oder bei funmaps wie Dota.
 
Ner 8800GTX und nem 5600+... 300fps ist normal. Die meisten haben halt noch die "100fps-Sperre" drin und denken sie schaffen nicht mehr oder sowas. Aber die Source-Engine ist eig SEHR gut optimiert.
 
???
Du hast Vista erst paar Stunden. Da kannste noch nicht sehen was da so kaka ist ;)

Ich hatte es viel länger, und ich muss sagen dass Colin McRae dirt auf keiner Auflösung flüssig lief. Egal was ich eingestellt habe. Dann XP drauf und schon läuft es auf 1600x1200 mit Ultra Details bei 45fps... Css bzw Source Spiele hatten bis zu 100fps weniger (waren zwar immer noch bei ~200 aber rein aus prinzip). Warcraft 3 ist unspielbar, es ruckelt bei vielen Units auf der map, oder bei funmaps wie Dota.

Also beir läuft Colin Mc Rae Dirt absolut flüssig auf Ultra (bis auf ein paar Ruckler wenn ich Rennen gegen andere Autos fahr) sowohl bei XP als auch auf Vista (wie gesagt auf Vista sogar nochn Stück besser).
Sobald ich was negatives gefunden habe lass ich es euch wissen ;)
 
300fps ist normal. Die meisten haben halt noch die "100fps-Sperre" drin und denken sie schaffen nicht mehr oder sowas. Aber die Source-Engine ist eig SEHR gut optimiert.
Wobei ich mich immer frage, was das bringen soll... Ob 100 oder 300 fps ist gänzlich egal. Außer in der Einbildung vielleicht ;)

Zum Thema:
Ich benutze bei der Arbeit Windows XP Pro und Vista Business. Anfangs gab es bei Vista den einen oder anderen Bug, mittlerweile kommen aber immer Updates und es läuft ganz gut. Insgesamt finde ich auch, dass Vista rund läuft, die kleineren Fehler verschwinden nun nach und nach, auch wenn es immer noch ärgerliche Kleinigkeiten gibt und fehlende Treiber hin und wieder. (Wobei manche XP Treiber auch unter Vista laufen)
Spiele hatte ich auch mal angetestet mit Vista. Darunter C&C 3, Trackmania, NFS, Quake 3+4. Liefen alle so gut wie auf XP...
Allerdings würde ich nun keinem raten, von einem funktionierenden XP unbedingt auf Vista umzusteigen. Viel mehr bringt es nicht.
Wenn man allerdings vor einer Neuanschaffung steht, kann man auch zu Vista greifen, meiner Meinung nach.
 
Wobei ich mich immer frage, was das bringen soll... Ob 100 oder 300 fps ist gänzlich egal. Außer in der Einbildung vielleicht

Hat jemand gesagt dass das was bringt soviel fps zu haben? oO
Es ist egal ob du 25 oder 1mio fps hast.... Das ist mir klar, nur die Source Engine lässt halt auch mehr als 25fps zu Oo
 
@Heimdall:
War nicht auf dich bezogen, aber es gibt so viele CS Spieler und selbsternannte Profis, die eben genau so denken ;)
War nicht persönlich gemeint.
 
bei cs [zumindest bei 1.6] ist es schon besser mehr fps zu haben, je mehr fps desto weniger recoil ist der fps wert zu hoch läuft man langsamer was in der esl ein klarer nachteil ist. 101 fps ist so die gängiste fps-grenze[console: fps_max 101];)

Aber back to topic:
Ich hab selber vista home premium 64 bit sb-version und ich muss sagen, ich bereue es bitter den müll so teuer bezahlt zu haben, viele programme und spiele die was taugen laufen nicht oder nicht richtig. und so toll ist aero auch nicht, wenn man transprenz aktiviert dauert es ewig aus z.B: Battlefield 2 rauszukommen weil erst von nicht-transparent auf transparent umgeschaltet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich stehe nun vor meinen gelieferten PC Teilen und bin kurz davor mir ne Vista SB zuzulegen, will eigentlich nicht mehr als 100 Euro ausgeben und damit glücklich sein^^

Ein Vista Home Premium würde mir schon reichen, bin aber immernoch nicht sicher ob ich mit der sicherern 32bit Version vorlieb nehmen soll, oder doch die 64bit Version "riskiere"
Aber durchzuchecken ob ich von all meinen verwendeten Programmen 64bit Treiber finde, ist mir nun auch zu zeitaufwändig...

Was habt ihr für Erfahrungen ?

Aber ich tendiere doch zur 32bit Version...
 
Ich hab die 64 bit version , nimm sie lieber nich , man muss für jeden kleine sch**** ne stunde googeln. Ich musste am anfang erstma 3 stunden nach nem guten antivirus suchen, alles geht auf vista nur nich auf 64 bit.
 
Ich hab die 64 bit version , nimm sie lieber nich , man muss für jeden kleine sch**** ne stunde googeln. Ich musste am anfang erstma 3 stunden nach nem guten antivirus suchen, alles geht auf vista nur nich auf 64 bit.

anstatt solange zu suchen hättest du dir auch nen 32bit antivirus draufmachen können ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?