Windows Vista

Und es wird der Zeitpunkt kommen an dem Viste gecrackt wird.
Was dann passiert muss ich hier nicht weiter ausführen...;o)
Apokalypse! Die Menschen werden auf das Microsoft Haus zustürmen und alles in Stücke reißen!:fresse: Nee Scherz, aber wenn es gecrackt werden würde würde ich sicherlich die Gelegenheit 'wahrnehmen' :)

Zum Glück gibt es Systembuilder Versionen, so ist das ganze einigermaßen erschwinglich, auf Support und Handbuch kann ich für meinen Teil schei**en, trotzdem brauche ich es noch nicht, noch tut's XP ganz gut.
 
:) Also wenn alles gut geht mach ich bald win vista 64 bit drauf. habe es heute bekommen und werde es irgendwann ma installen.

hat jemand schon home premium 64 bit am laufen ???
 
also ihr wisst ja das die ultimate 64bit nur 170€ kostet?^^ ihr müsste darauf achten für wie viel user ihr ne linzenz kauft wenn ihr für 3 user ne lizenz kauft kostet es 570€ für eine einzelnde linzens nur 170€. ist zwar immer noch nen arsch voll geld aber finds mehr oder weniger ok.


schaut einfach selbst
 
Als uns diese Information zur Verfügung gestellt wurde, war noch nicht die Rede von irgendwelchen SystemBuilder Versionen.
Ich denke, 190 Euro sind für Vista Ultimate "angemessen", zumindest was den versprochenen Leistungsumfang angeht.
Über andere Dinge lässt sich dann noch streiten. Sehe dennoch keinen sinnvollen Grund, warum sich ein Homeanwender die Ultimate kaufen sollte. Zum Rumprollen vor seinen tollen Schulfreunden vielleicht, oder kann ein Homeanwender mit nem Unix Subsystem, IIS, Windows Server Domains und Virtual PC Express was anfangen? Ich denke nicht, und genau das ist es, was eine Home Premium von einer Ultimate unterscheidet...
 
Naja, nicht jeder "homeanwender" ist ein Kunde von Fertigpcs der keine Ahnung hat, die meisten von uns, so schätze ich mal, nutzen ja mehrere Rechner @home...das der Durchschnittskunde von sowas keine Ahnung hat mag sein aber ich denke gerade in Foren laufen so viele "Freaks" (nicht abwertend gemeint) rum das man nicht wikrlihc vom klassicshen Homeanwender sprechen kann :)
 
@Coolface: Dass man alles bestätigen muss kann man ganz einfach in der Benutzer-Einstellung ausschalten... sind nur paar Klicks...

Ich bin ja Händler und habe mir meine Ultimate Edition am 17.01. schon installieren dürfen...

Spiele wie BF2142 usw liefen gleich sehr gut, das einzige was schlecht lief war World of Warcraft, das wurde pünktlich am 30.01. zum offiziellen Release mit einem Anwendungskompatibilitätspatch gelöst... FPS in WoW waren wieder auf XP-niveau...

Ich persönlich habe für meine Ultimate SB ca. 140 im Einkauf bezahlt... verkaufen an Endkunden könnte ich sie für knapp unter 200 € endpreis (incl Steuer usw)...

Sicherheit: ich werde geschützt durch meinen Liebling: TrendMicro... haben immer super Kritiken und läuft bai all meinen Kunden.... habs auch schon paar mal auf serversysteme gespielt usw... nie ein problem oder virus gehabt ... seit 5 !! jahren !!!
und für vista nehme ich exclusiv am Beta-Programm teil... und auch da kein problem...

Neue features die mich reizen:
- Die neuen Logs im MMC..... nicht mehr nur Ereignismonitor.... sondern extrem detaillierte Logdateien von verschiedenen systemen... wenn dein PC mal kurz ruckelt oder stockt kann man in diesen dateien mit einem gewissen Zeitaufwand exakt herausfinden, woran das gelegen hat.... Jedes Windows-Subsystem hat logdateien die jetzt extrem einfach einzusehen sind...
Z.B.:
Der Desktopfenster-Manager hat eine starke Ressourcenauslastung ermittelt.
Ursache : Ressourcen des Grafiksubsystems werden ausgiebig verwendet.
Diagnose : Eine konsistente Herabsetzung der Einzelbildrate des Desktopfenster-Managers wurde über eine bestimmten Zeitraum festgestellt.

- der neue "Ressourcenmonitor" ... zeigt CPU, RAM, HDD und Netzwerkauslastung an und zudem die jeweiligen Prozesse, programme und Programmbeschreibungen (incl. PID) die die Auslastung verursachen.-.... bei der HDD sogar welche datei geschrieben oder gelesen wird..... incl lese-schreibgeschwindigkeiten, antwortzeit usw...
- das MediaCenter welches sogar meine Mutter dazu befähigt mal schnell etwas musik, und paar bilder auf ne DVD oder CD zu brennen.... und das fullscreen und pippifax-einfach..... echt genial....
- Speicherdiagnosetool usw...


EDIT: SB (systembuilder)-versionen (ehemals OEM) sind ausschließlich für den Vertrieb mit einem neuen PC erlaubt (eigentlich)... ich persönlich halte mich ***** daran... meine Kunden haben keinen Geldschei**r...

EDIT 2: @coolface: die lästigen Meldungen ausschalten: "Systemsteuerung\Benutzerkonten" dann der untere Punkt: "Benuterkontensteuerung ein- bzw. ausschalten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, Ich danke dir. Ich kannte die Option, wusste jedoch nciht genau was diese tut.
Ich selbst hab mein Windows ja schon seit Mitte Dezember, da MSDN Abonnent.
Die Sache mit den Treibern war nur leider wirklich ein Graus. Wollte damit auf Lan gehen und hatte Glück kurz vorher nen relativ stabilen Beta Treiber für nvidia Karten von Guru3d zu finden. Mittlerweile sieht es ja schon besser aus in Sachen Treiber. Warte jetzt noch auf eine Antivir Portierung und finale nForce Treiber :).
Ansonsten ärgert es mich, dass MS den Bootscreen bei den RTM Versionen immer noch nicht angepasst hat. Ich hab nen blöden kleinen grünen Balken unten und das wars! Ich will Glamour!

Edit: Achso nochwas, was mich perönlich tierisch nervt. Die Fehlerausgabe nach dem fehlerhaften Ausführen eines Programms sagt mittlerweile GAR NICHTS mehr aus. Ich nehme den VPN CLienten als Beispiel, der ja, vielleicht wissen es einige, unter Vista praktisch nicht funktioniert. Man versucht also über VPN eine Verbindung aufzubauen. Zurück kommt nur die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei. Welcher und wie man ihn beheben könnte steht da nicht. Aber halt! Noch ist nicht aller Tage Abend: wir haben ja noch die Windows Problemsuche, die nun angeboten wird. Klicke man also auf den Button um den Fehler zu finden, so meldet sich nach einigen munteresn Sekunden die Problemsuche wieder mit der Meldung, dass keine Probleme gefunden werden konnten! HAHA Vielen DANK MS, genau das will ich sehen als nichtsahnender Computerneuling.
 
Zuletzt bearbeitet:
vista wird nicht auf mein system kommen... ich brauche ein windows das sich schnell lädt ohne viel schnick schnack wo ich alles deaktivieren kann etc damit ich höchstmöglich takten kann... und das bietet mit vista nicht sodass ich weiterhin bei win xp und vista bleiben werde
 
Bella Vista!

.....das nennt man Geschäft.


Könnt ihr mir sagen warum es ein Systembuilder Version von allen vier Vista´s gibt die weniger als die Hälfte kostet, auf zwei Rechnern laufen darf und nur den "tollen" Telefon support und die auswahl zwischen 32 und 64 bit nicht erlaubt?

mfg Chris
 
SystemBuilder Versionen sind für Computerhersteller gedacht. Sie werden bei Komplettsystemen mitgeliefert.
Einige (vielleicht auch viele) bieten diese Versionen hal auch über ihren Internetshop an.
 
Also ich habe gehört das vista pc langsam macht.

Na das ist mal ne Aussage ... GZ *g*

Wenn man nen schnellen gut equippten Rechner hat, fällt das nicht wirklich auf...

Wenn man ne standard-schüssel mit 512 oder meinetwegen auch 1024 MB ram hat und ner alten graka und vllt ner langsamen CPU isses richtig...

"macht langsam" ... solche aussagen sind immer in Relation zum entsprechenden System zu sehen...


@coolface: ich habe auch nur ein hässliches grünes balkending am anfang... aber da ich eh nur 1 mal die woche neu starte und den rest immer im ruhezustand verbringe regt mich das nicht all zu oft auf *g*


Was ich festgestellt habe: wenn ich "richtig" neustarte ist meine Internetverbindung erst nach 2-5 Minuten aktiv... vorher sagt er immer was von "nur lokal" und blablubb... Vielleicht liegts an meinem Router... k.a.

ich habe nen ZyXEL P-334WT Internet Sharing Gateway dazwischen hängt aber noch fürs lokale netz ein 8 Port Gigabit Switch von Netgear... und der Router ist ganz normal am Switch dran...
 
also das vista den rechner langsamer macht kann ich nicht bestätigen eher im gegnteil.


hab nen neuen rechner intel quad core 4 gig ddr2 ram 2 geforce 8800gtx im sli betrieb. hatte zuerst win xp drauf im anschluss hab ich alle daten gesichert rechner platt gemacht vista drauf daten wieder rüber gezogen. habs jetzt noch nicht lange drauf (seit gestern abend) und kann nur sagen ich hab irgentwie das gefühl das ding läuft irgentwie besser. was mir noch aufgefallen ist irgentwie haben sich lade zeiten in spielen (grade in BF2142) stark gesenkt ob das was mit vista zu tun hat ka da bin ich überfragt^^. auch empfinde ich das arbeiten aufem desktop viel angenehmer als bei xp. also bis jetzt find ich vista echt klasse. wenn man noch die nach hause telefonier funktionen abschalten könnte und die ganzen kinder krankheiten weg wären wärs mein traum betriebssystem:D .
 
Naja, selbst mit meinem System finde ich nicht, dass es langsamer geworden ist...
Ich werde ab nächste woche mal die Boost funktion testen wo windows diverse Daten auf einen USB stick oder ein sonstiges schnelles externes Medium auslagert...
 
Seht mal hier:

...demzufolge wird Vista bereits 2009 wieder ersetzt...die scheinen ja nicht sehr zufrieden damit zu sein. Dann kann ich mir auch Vista sparen und gleich von XP auf das neue umsteigen, auch gut.
 
Hallo!

Ich habe mir Vista Home Premium als Systembuilder-Version gekauft. Ich kann nach knapp einem Monat Nutzung nicht's negatives über das neue Betriebssystem sagen. Super Design und nette Spielereien. Ich kann Vista nur weiterempfehlen!
 
Ich schätze mal, dass dein Windows nicht bis 2009 durchhalten wird, wenn Du Spiele spielst. Das werden die schon irgendwie regeln. Andernfalls find ich es gut, dass MS in 2 jahren bereits ein neues OS rausbringen will. Die letzten 5 Jahre von der Entwicklung Vistas waren einfach nur lächerlich.
 
ich weis ja net ich kann mich nur gegen vista aussprechen das bracuht
viel zuhohe sys anforderungen un macht den pc nur unnötig lam ..
mfg
fnhoch2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
11
Besucher gesamt
11

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?