Windows 7 Beta Eindrücke

Active member
Seit dem 09.01.09 gibt es die Beta von Windows 7, hier könnt ihr mal all eure Eindrück, Kritiken, und Bilder posten.



Download und Keys​
(nur mit IE)​

KEYs​
32BIT
Code:
GG4MQ-MGK72-HVXFW-KHCRF-KW6KY
4HJRK-X6Q28-HWRFY-WDYHJ-K8HDH
6JKV2-QPB8H-RQ893-FW7TM-PBJ73
QXV7B-K78W2-QGPR6-9FWH9-KGMM7
TQ32R-WFBDM-GFHD2-QGVMH-3P9GC

64BIT
Code:
482XP-6J9WR-4JXT3-VBPP6-FQF4M
JYDV8-H8VXG-74RPT-6BJPB-X42V4
RFFTV-J6K7W-MHBQJ-XYMMJ-Q8DCH
7XRCQ-RPY28-YY9P8-R6HD8-84GH3
D9RHV-JG8XC-C77H2-3YF6D-RYRJ9
(Die Laufzeit der Beta mit Key endet am 01.08.09)



Wichtige Links:
MP3-Patch
Den MP3-Patch sollte man sofort installieren da MP3-Datein sonst beschädigt werden und sich nicht mehr reperieren lassen.



Treiber









(Für die Programmierer unter uns.)






Pro
Geschwindigkeit, RAM auslastung (gegenüber Vista)
Design
Übersichtlich
Super Bar (vorallem bei vielen geöffneten Fenstern)
Benuterkontensteuerung (gegenüber Vista)
Action Center
Treiberumfang (erstmals auch W-LAN Treiber)
Stromsparend​



Contra


Weiter Informationen zu Windows 7




PRO, Contra und Links die ich noch hinzufügen sollte bitte mit PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal meine ^^
Soweit keine Probleme mit Treibern, Software oder Spielen. Die Oberfläche sieht gut aus, viele Veränderungen zu Vista gibt es aber nicht.
Die Superbar sieht auch schnieke aus, hab sie soeben freigeschaltet :p

Soweit so gut! Bis jetzt ein sehr guter erster Beta-Eindruck
 
Dem kann ich mich nur anschließen.

Hab grad ein Problem mit DirectX gehabt, konnte aber durch die Installation von dx9 behoben werden!

Habe grade kurz Crysis Wars gezockt, Punkbuster hat mich leider jedesmal gekickt (trotz neuster Version).. muss aber nicht an Win7 liegen! Allerdings läuft das Game auf jedenfall schlechter als unter Vista.... Aber die Graka ist ja unter Win7 noch nicht übertaktet - mal schauen

Erster Eindruck - ganz gut :)
 
Ja, Spiele laufen (noch) etwas langsam, aber ich gehe stark davon aus dass das noch gefixt wird ;)
Wobei das glaube ich auch nicht direkt ein "Bug" ist sondern eher ne Systembremse irgendwo. Ist halt immernoch ne Beta ;D
 
erstens das und der Graka Treiber ist mit Sicherheit mal eben für Win7 gemacht worden.. und bestimmt nicht optimiert!
 
Bis jetzt kann ich mich euch eigentlich nur anschließen.

Treiber, Programme und Spiele laufen alle ohne Probleme.
Die Startzeit hat sich bei mir auch etwas verkürzt und es braucht ein paar MB weniger RAM^^

Die Superbar ist auch gut, viel übersichtlicher vorallem wenn man mehr offen hat.

Bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
 
Rrrrichtig ^^ Das System selbst läuft ja superschnell, daher kann man davon ausgehen dass es am Treiber liegt.
Ich muss noch was hinzufügen: Das Ordner-Layout und die Icons sehen richtig gut aus.
 
hat jemand raußgefunden wie man wieder zur vista taskleiste wechseln kann :p?
außer kleine symbole verwenden. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hab ich noch nicht nachgeschaut, aber du könntest dir ja Windowblinds besorgen und 'nen Vista Theme installieren *lol*
Bin grad mit anderen Sachen beschäftigt ;D
 
Hab grad Windows 7 installiert. An sich ja ein ganz nettes Betriebssystem, nur erkennt es meine Windows XP-Partition, wo alle Spiele, die ganze Musik und Co. drauf sind. Hat da jemand eine Idee?
Die "Verwaltung" finde ich unter Win7 auch nicht mehr :(
 
Also bei mir werden sämtliche Partitionen angezeigt :hmm:

Die Verwaltung ist doch da wo sie immer war... in der Systemsteuerung! Habse auf anhieb gefunden!


Also nochmal zur gameperformance: Habe jetz mal übertaktet und es läuft alles schon wesentlich geschmeidiger :) Rivatuner sagt mir der Nvidia Win7 Treiber ist der 179.23... und somit schon etwas älter!

Könnte mich auf jedenfall dran gewöhnen mit Win7 zu arbeiten ^^
 
ich finde win7 auch ziehmlich geil,
bloß ich finde die alte taskleiste ala vista besser
als die neue MONSTER leiste :fresse:
 
Oh Gott, ich bin ja auch so sau dämlich...
Wer kuckt außer mir noch im englischen Windows nach "Verwaltung"? :fresse:

Unter "Administrative Tools" gings besser :D
Jetzt funzt alles.

@Topic
Windows 7 ist auf den ersten Blick ein stabiles und optisch gut gelungenes Betriebssystem, das mit "passender Hardware" eine sehr gute Leistung zustande bringt. Mir gefällts :)
Aber jetzt kuck ich erstmal nach Treibern (u.A. Windows-Update) und wenn das klappt, dann ist Windows 7 super!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol... ich hab nur 1,9 :hmm:


Warum hab ich so eine geringe Datentransferrate? Ich meine, meine Primäre HDD is ne Sata mit 16MB Cache und 7200 u/min.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch der (RS-Mirror, MP3-Patch, Treiber-Liste [ {in} kompatible Vista-Treiber ] ). ;)

Beispielsweise funktionieren die Logitech und Razer-Treiber von Vista auch für Win7 - und *tada* sogar Creative macht wohl keine Probleme. :-D
 
Hm ich weiß nicht, was ihr habt. Das läuft doch genauso wie Vista. Ist eigentlich auch nicht viel anderes zu erwarten, da Vista Kernel...
 
Stimmt, der IE8 ist aber noch verbesserungswürdig. Sieht zwar nett aus, aber nur 21/100 Punkten im Acid3-Test (Firefox hat 71).

Gebe auch Gandalf recht, so viel neues ist da nicht. Leider kann ich die Performance sowie Aero nur schlecht testen, da VM. Und dann bleibt auch kaum noch irgendwas übrig. Ganz nett finde ich aber auch die Verbesserungen vom Taschenrechner (gibt jetzt eine Einstellung für "Programmierer" :) ). Dann noch das Snipping-Tool und die Notizen.

Im Großen und Ganzen ist Win7 einfach ein fertiges Vista.
 
Aber was noch nicht geht:
ATI CC
AMD Overdrive(am schlimmsten)
RivaTuner

Gerade die letzten waren die wo ich bei Spielen wie Crysis fast 20 mehr fps bekommen habe, jetzt ist das vorbei:confused:

Und dafür das WIndows 7 auf Vista basiert versteh ich das nicht....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?