Windows 7 Beta Eindrücke

Aber was noch nicht geht:
ATI CC
AMD Overdrive(am schlimmsten)
RivaTuner

Gerade die letzten waren die wo ich bei Spielen wie Crysis fast 20 mehr fps bekommen habe, jetzt ist das vorbei:confused:

Und dafür das WIndows 7 auf Vista basiert versteh ich das nicht....

Weil es noch keine "richtigen" Graka Treiber gibt. Die in der Beta genutzten, sind irgendwelche schnell zusammengewürfelten.
Dass man da noch nicht die volle Performance nutzen kann scheint mir logisch ;D

Im Großen und Ganzen ist Win7 einfach ein fertiges Vista.

Sehr richtig, seh ich auch so. Bis jetzt bin ich trotzdem begeistert, Win 7 macht irgendwie Spaß.
 
Weil es noch keine "richtigen" Graka Treiber gibt. Die in der Beta genutzten, sind irgendwelche schnell zusammengewürfelten.
Dass man da noch nicht die volle Performance nutzen kann scheint mir logisch ;D



Sehr richtig, seh ich auch so. Bis jetzt bin ich trotzdem begeistert, Win 7 macht irgendwie Spaß.


Grakatreiber besser den 8.12 installieren?
Was mache ich mit Rivatuner und AMD Overdrive?

Grus
 
folgende treiber sind nicht installierbar:
hotfix für ATI 8.12
chipsatztreiber für meine P45 und ICH10 chips.(MSI P45 Neo3-Fr)

programme die nicht installiert werden konnten:
tuneup 2009, kernel für das defrag-tool nicht geladen, rest von tuneup funktioniert aber.

treiber die ich installieren mußte:
creatice SP24 treiber für vista x64
ATI catalyst 8.12 für Vista x64

chipsatztreiber von Windows7 laufen aber einwandfrei.
den hotfix brauche ich nicht, weil die bekannten fehler bei mir nicht auftreten.

spiele sind installiert:
CoD4
sacred2
SuM2 + adon

alle spiele upgedatet und laufen einwandfrei ohne probleme.
alle weiteren tools die ich nutze, everst, O&O defrag, winrar laufen normal wie unter vista auch. bei tuneuo, geht das defrag-tool nicht.
 
s So ich hab die Beta auch installiert auf dem Notebook. Ich habe Probleme mit meinem Wlan. Jedes mal wenn ich eine Verbindung anklicke und auf eigenschaften gehe, dann stürtzt die explorer.exe ab und startet sich neu. Es besteht keine Möglichkeit das Wlan einzurichten. Auch die passenden Treiber findet man nicht für das Amilo xa2528. Auf der Seite werden nichtmal Windows Vista wlan treiber angeboten.
 
Ohne Neuinstallation konnten Firefox (Version 3.0), OpenOffice (Version 2.4.1), SuperPI, CPU-Z (Version 1.48), Foxmail (Version 6.5), Paint.NET, Auslogics Disk Defrag (Version 1.5) und 3DMark05 von einer zweiten Partition genutzt werden.​
 
Kann ich bestätigen, unter Vista installierte Programme lassen sich auch unter Win7 ausführen. Inwiefern und welche Programme dazu gehören teste ich gerade aus. Soweit funzen Photoshop, Winrar, Firefox, alle meine Spiele und ein paar kleine Programme. Supi!
 
Opera 10 hat übrigens 100 Punkte beim Acid Test nur so zur Information :>

Wenn ich hier sehe, dass einige schon darauf spielen usw., ich würde nicht auf ein Beta OS vertrauen. Ist ja alles ganz schön, aber wer weiß, was in der Release Version alles drin ist. Mal sehen, wie lange es dauert, bis es für Vista Windows7 Skins gibt ;)
 
habt ihr mal eure CPU Auslastung angeschaut? Die ist bei mir immer extrem hoch....Ram Auslastung unter 1GB aber cpu meist über 50%....

Gerade wurde plötzlich der Bildschrim schwarz..ich dachte das ist ein Absturz, doch dem war nicht so.
Hat nur Grafiktreiber installiert.
LOL ohne neustart^^
 
habt ihr mal eure CPU Auslastung angeschaut? Die ist bei mir immer extrem hoch....Ram Auslastung unter 1GB aber cpu meist über 50%....

Gerade wurde plötzlich der Bildschrim schwarz..ich dachte das ist ein Absturz, doch dem war nicht so.
Hat nur Grafiktreiber installiert.
LOL ohne neustart^^

Liegt daran das der Prozessor sofort runtergetaktet wird, deswegen die hohe auslastung.
Werde morgen bei der Zugfahrt auch testen wie viel Strom das spart bzw wie viel mehr/weniger Prozent Akku ich nach den 50min habe. ;)
 
Also ich hab keine Probleme mit der Cpu auslastung ist eigentlich bei icq und skype offen und firefox auf unter 10% dabei werden 782MB Ram gebraucht... Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob ich alle Features aktiviert hab. Wie sieht denn das aus mit dieser Objektdoc ähnlichen Funktion? Wo finde ich die.
 
Komischerweise hat sich das auch bei mir wieder eingependelt.
Bin bis jetzt echt recht zufrieden.

Edit:
Es lag glaube ich am Windows Mediaplayer. Entweder suchte er all meine Musik zusammen ( was nicht gerade wenig ist^^) oder tat sonst irgendwas anderes....ich glaube aber das dessen Performance noch nicht richtig ausgereift ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand ein paar benches wie 3Dmark06 gemacht? Evtl. im direkten Vergleich zur Vista partition? Weiss, ist zwar nicht repräsentativ gegenüber Win7 weils ne beta ist, aber ich denke einen kleinen Vorgeschmack könnte es geben =)

Will mir die 64bit version auf ne freie Partition machen, allerdings warte ich allerdings erst, bis meine Klausuren fertig sind und ich Semesterferien habe ^^ da ist Zeit genug und ich kann die 30 Tage voll ausnutzen.

Erster Eindruck bei nem Kumpel: macht einen jetzt schon sehr stabilen und flotten Eindruck, allerdings sehe ich noch zu wenig Veränderungen gegenüber Vista, ein paar Optische Änderungen, neuer MediaCenter, IE8 und bessere Touch-Funktionen (die letzten 3 betreffen mich aber nicht ^^). Naja, mich würde es freuen, wenn Microsoft es schaffen würde, mit Win7 ein ressourcenarmeres OS zu machen, dass zugleich noch schneller als Vista ist.

Wie gesagt, ab mitte Febr. werd ichs auch mal antesten
 
hab den 3DMark06 durchlaufen lassen. bin auf fast die selbe punktzahl gekommen, wie mit vista x64. die machen sich da also nichts.
was ich richtig gut finde, wesentlich weniger festplattenspeicher wird gebraucht (obwohl sich das bis zur verkaufsversion noch ändern dürfte), und die benutzerkonteneinstellung ist schön fein einstellbar, nicht wie bei vista nur an oder aus.;)
 
Also mir gefällt es...Design, und das alles find ich eigentlich super :)
Was ich allerdings komisch finde das mein Leistungsindex bei 2,0 liegt wegen meiner Graka (8800GTS 320MB) LoooL
:wtf:
 
Ganz Lustig finde ich das man in der Deutschen Version auch manchmal noch was in English hat.
Aber bei einer Beta nicht weiter schlimm.

Bist jetzt hat die Beta auch den Alltag gut gemeistert.

Die Akkulaufzeit hat sich auch bemerkbar etwas gesteigert.
 
Bin grad unter Win 7 on !
An sich ganz nett, doch der Sprung von Vista auf 7 ist nur ein kleiner.
Ich werds mir wohl nicht kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?