Wieviel ist mein PC noch wert?

New member
Hallo.

Was meint ihr wieviel ich für meinen Rechner noch bekommen würde?

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
Mainboard: Asus M4n68t-mLE V2
RAM: 4GB Corsair XMS-3
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 460 768MB
CPU Kühler: Xigmatek Loki SD 963
Netzteil: Be Quiet Straight Power 550
Gehäuse: Xigmatek Asgard Pure Black Edition
Festplatte: 500 GB Western Digital
2 Blaue Kaltlichtkathoden von Revoltec
2 x 120mm Lüfter

Sachen sind nicht älter als 4 Monate,und habe für alles noch die OVP und Rechnung.

Danke
 
x4 ~65€
Corsair DDR3 ~20€
GTX 460 ~80€
Xigmatek ~8€
ASUS M4n68t ~30€
Be Quiet ~45€
Xigmatek Asgrad ~20€
500GB WD ~40€
KK's ~6€
Lüfter ~6€
 
@Simmi: Ich denke n 955BE wäre etwas mehr wert.
Sonst sind die Preise realitsicher.
Wenn du vor hast ihn zu verkaufen, würd ich Windows 7 raufspielen und ihn bei ebay reinsetzen.
 
@Simmi: Ich denke n 955BE wäre etwas mehr wert.
Sonst sind die Preise realitsicher.
Wenn du vor hast ihn zu verkaufen, würd ich Windows 7 raufspielen und ihn bei ebay reinsetzen.

Bezweifel ich, da man einen 960t für ~100€ inkl neu zu bekommt ist und der hat einige Vorteile...

Vllt. bekommst auch 70€ oder 75€ dafür, aber da ist dann wirklich Kannte, sonst hats dein Abnehmer nicht so mit HW...

Naja denk im Einzelverkauf sind die Preise einfacher zu erreichen, da mittlerweile ja jeder mitbekommen haben sollte, dass bei Ebay kaufen...ja man möchte fast sagen, nicht sehr intelligent ist und bei ganze Rechnern sowiso nicht...
 
Naja denk im Einzelverkauf sind die Preise einfacher zu erreichen, da mittlerweile ja jeder mitbekommen haben sollte, dass bei Ebay kaufen...ja man möchte fast sagen, nicht sehr intelligent ist und bei ganze Rechnern sowiso nicht...

wieso nicht? ich schaue immer auf ricardo.ch da hat es meist sehr gute rechner zu guten preisen :p

edit

Nein im mom hat es wirklich nur schrott xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ? Weißt du überhaupt was gepushte Angebote sind ?

Das ganze wird i.d.R. von nem Kumpel oder von nem Kumpel aus hochgesteigert und in den meisten Fällen, besonders wenn so unrealistische Preise dabei rauskommen, verkaufst du nicht sondern kaufst deinen eigenen Artikel. Dabei wird eben gehofft, dass irgendwer mal noch nen € drauf legt un du nen "riesen" Deal machst bzw. das Teil völlig über Wert verkaufst.

Oder willst du mir allen ernstes wahr machen, dass des öfteren Jmd. 100€ für einen gebrauchten 955 hinlegt, wenn ein 960t neu kaum teurer ist und dabei noch schneller und die Chance auf einen 5. oder 6. Core bietet ? So viele Vollidioten können, doch eig. gar nicht frei herrumalufen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann ich @Simlog nur beipflichten. Ebay als Maßstab zu nemen, was man evtl. für seine Hardware bekommen könnte ist ziemlich ungeeignet, eben aus den von @Simlog genannten Gründen.
Gerade die Auktionen, wo angeblich ein horender Preis bei raus gekommen ist, kannst du zu 99% immer vergessen. Wenn man sich schon die Mühe macht und bei Ebay nach den Preisen schaut, sollte man sich nicht nur die Spitzenwerte anschauen, denn mindestens genauso oft geht eben diese Hardware auch für wesentlich geringere Preise über den Tisch. Hier kann man auch er zu realen Preisen tendieren.
Dann überlege mal selber, würdest du für einen gebrauchten AMD PII 955er 100€ ausgeben? Ganz sicher nicht, denn das war mal der Neupreis dieser CPU.
Außerdem bekomme ich für diesen Preis sogar schon einen 960T neu in den SHops und habe evtl. sogar mit etwas Glück einen Sechskerner, aber auf jeden Fall das neuere Stepping, als mit einem 955er.
 
Naja.. Kann aber immer sein, dass mal jemand etwas mehr zahlt.. Und wenn, dann ist das doch gut so oder..

Jede soll soviel zahlen wie ihr möchtet..

Aber die Preisschätzungen und die genannten Gründe kommen schon etwa hin.. Eben, vielleich mal irgendwo ein paar Euro mehr.. Sind ja nur "etwa Werte"..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?