Wie wichtig ist D-Port beim Monitor

Hallo Leute,

ich bin gearde nach einem neuen Monitor am gucken und habe auch schon einen der mir vom Preisleistungs verhältnis gefällt.



Das einzige was mich daran stört ist das der Monitor kein D-Port besitzt.
Das stört mich weil ich, D-Port für die Zukunft halte und von der Bildqualität am besten sein sollen.

Jetzt zu der frage:

Ist meine Meinung gerechtfertigt oder übertreibe ich in diesem Punkt?
Ist der Monitor gut oder könnt ihr mir was anderes Empfehlen?
Sollte ich bei 27 zoll besser einen Monitor nehmen mit einer größeren auflösung < 1920x1080 ?
 
Die beste Bildqualität? Das Bild wird bei DVI, HDMI und DisplayPort digital übertragen, keines der Bilder sieht "besser" aus... Unterschiede gibt es in der maximalen Auflösung und Framerate, da sich die Bandbreiten unterscheiden (aber kein Problem bei "lediglich" 1080p).

Ich gebe dir recht, dass DP "die Zukunft" ist, aber HDMI und DVI werden wohl noch länger bestehen bleiben, als du den Monitor verwenden wirst.

Zum Monitor selbst und Alternativen kann ich nicht viel sagen. Es wäre nicht verkehrt auf eine Auflösung jenseits von 1080p zu setzen, allerdings sind solche Monitore schon ein gutes Stück teurer...
 
Das ist sehr gut zuwissen dann brauch ich nicht auf einen D-Port achten, da derzeit Monitore mit einer Größeren auflösung als 1920x1080 noch sehr Teuer sind.

Habt ihr den noch Empfehlungen für einen anderen Monitor Buget bis 300 € lieber weniger. Da ich gerade angefangen habe EVE zu zocken wäre ein möglichst großer Monitor gut.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habe mich mal umgesehen und mich einwenig eingelesen.
Ich habe 3 Monitore rausgesucht die mir gefallen und nicht zu teuer sind.
Mir war es wichtig das ein IPS Panel verbaut ist wegen der bessern Bildqualität.

27 Zoll:
AOC i2757Fm

Dell S2740L LED

LG Electronics Flatron IPS277L


Welchen dieser Bildschirme könntet ihr mir empfehlen auch im bezug auf Gaming?
Hab ihr mit einer dieser Firmen schlechte erfahrungen gemacht(AOC kenne ich garnicht ) ?
Außerdem bin ich noch am zweifel ob ein 27 Zoll (1920 x 1080 p) sinvoll ist wegen der geringeren Punktdichte im vergleich mit einem 24 Zoll (1920 x 1080 p)?
Bemerkt man die geringere Punktdichte überhaupt merklich ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?