Wie hoch darf die GPU Temperatur steigen?

Jo. So ein bisschen dran rumgedreht und ungefähr abgestimmt.

Zwinke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


52°. Wobei es ja nicht der original-Kühler verbaut ist, sondern ein Scythe Musashi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir mal die 8800gt mit standartkühler anschaust, die maximaltemperaturen bis zu 100°C erreicht, weißte bescheid, wie gut du mit deinen Temps liegst ^^
 
ich weis aber bei meiner graka muss ich den lüfter immer auf 82 stellen damit er auf 52 grad kommt. Deswegen hab ich mich gewundert. Denn wir beide haben ja fast die selbe. Du hast eine 4870 ich ne 4850.
 
ich habe auch eine 4850...und mit meinem alten gehäuse,was echt mies belüftet war,kam ich auch auf 100grad......
 
Generell sagt man das eine GPU die 100° Grenze nicht überschreiten sollte. Alles andere ist auf Dauer nicht von Vorteil.

@tamim94: eine 4850 ist bestimmt nicht fast die gleiche Karte wie eine 4870.. da liegen schon grosse Unterschiede zwischen.
 
achso ich dachte eine ati radeon hd 4850 ist einfach eine übertacktete version (jedenfalls so was änliches aber danke jetzt bin ich etwas klarer im Kopf).:bigok:
 
Es gibt gewisse Parallelen... dennoch ist die 4870 bei vielen Kriterien anders und vorallem ne ganze ecke schneller. Wenn du ein bisschen googelst findest du das auch heraus :) und jetz back2Topic
 
GPU Temperatur überwachen.

Gruß an alle...
Gleich vorweg, ich bin Neuling in diesen Sachen, Modding etc.

Mein Frage an euch ist folgende. Ich habe mir einen Fan Controller gekauft, inklusive Temperaturüberwachung.

AeroCool: Gatewatch 2

Dieser verfügt über vier Temp. Sensoren die man Frei anbringen kann.
Meine Frage, wo an meiner Grafikkarte sollte ich den Sensor Für die GPU plazieren?
Um ein möglichst genau anzeige zu bekommen...

Grafikkarte: XFX 8800 GTX

Ich hoffe meine frage ist klar formuliert und ihr könnt mir weiter helfen...

mfg
 
Das ist schwer.
Eigentlich nicht möglich. Denn genau auf die GPU wirst du nicht kommen. Ich würde dir Raten, es einfach an verschiedene Stellen im Gehäuse zu positionieren.
 
Bei der Grafikkarte würde ich da nicht rumexperimentieren. Da würde ich die Autofunktion beibehalten bzw. wenn nötig über den RivaTuner den Lüfter regulieren, da wird dir auch die jeweilige Temperatur der Grafikkarte angezeigt.
 
GPU-temp aufm desktop

hallo
und zwar suche ich ein tool das mir die temperatur und lüfterdrehzahl meiner Grafikkarte (gtx 275) aufm desktop anzeigt. die werte von cpu und MB hab ich schon. und genauso, also mit som kleinen monitor, möchte ich auch meine graka beobachten^^

xMSIx
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    454,4 KB · Aufrufe: 425
@Ari2001 das sieht ja schonmal ganz schick aus werd ich morgen mal testen :)

@Harley also das Programm heißt Asus pc Probe... Geht aber nur bei Asus mainboards soweit ich weiß ;)

schön wäre es ja wenn es rivatuner auch als kleines monitor-gadget für den Desktop geben würde ;)

gruß xMSIx
 
gpu wieviel grad ok

hi

mich reizt es mein graka ein wenig zu übertakten die frage ist wie hoch die temp gehen darf um stabil zu bleiben
habe eine 4650pro
 
70°C sind in den meisten fällen total ok. viele ati karten kommen erst über 100°C in den roten bereich. öffne ccc und guck auf die temp. solange sie unter volllast nicht über 3/4 der anzeige ist ist alles ok. idle solltest du auch prüfen. hat sie unter 50°C idle
 
hi
ich weiß ja nich wie vertrauenswürdig everest ist aber da zeigt er mir immer so ca. 35 grad bei normal last (internet full hd filme und so) und beim daddeln (blur zb.) so ca. 45-49 grad
meint ihr da kann mann was drehen ?noch ist sie passiv gekühlt
 
Die Temp ist nicht der einzigste Faktor der Instabilität hervorruft. Da deine Graka keine Wärmeschleuder ist, brauchst du dich auf diesen Faktor also garnicht zu konzentrieren. Deine Graka kann durch OC garnicht überhitzen, sie bleibt viel zu kühl ;)

Also teste einfach deine Max Settings, am besten mit MSI Afterburner, immer in 15mhz schritten und lasse dann Furmark und Games laufen. Wenn Bildfehler auftreten oder der Treiber abstürzt, weißt du, das du die Mhz wieder 15mhz zurückstellen musst.


PS: ich empfehle 15mhz schritte, du kannst natürlich auch 10 oder 20mhz schritte nehmen, das ist dir überlassen.
 
hab von nem kollegen 3d bechmark(glaub von alienware) bekommen kann mann des auch her nehmen zum testen
die programme von dir sind die einfach zum laden oder wieder mit keys und so
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?