Wie gut ist das MacBook wirklich noch?

Morti1

Active member
Ich versteh es einfach nicht ...
Die Frage des TE ist denke ich schon lange beantwortet.
WENN sich aber aus einer Frage zu einem verwandten Thema eine Diskussion ergibt, warum zum Teufel kann man dann nicht darüber diskutieren?
Genau das ist doch die Funktion eines Forums?!
Dieses ständige B2T ist nichts weiter als die dauernde Beschränkung der Gedanken der User!
 

Lina1

New member
Doch doch die sind sehr wohl gut. Aber es ist eben eine Frage dessen, wofür du ihn nutz. Ich finde die Preise nicht unbedingt gerechtfertigt weil da eben immer noch auch für die Marke gezahlt wird aber gut. Also gut ist er auf jeden Fall, man sollte sich nur bei dem Preis fragen, ob man ihn auch wirklich braucht.
 

bolef2k

Administrator
Lange nutzte ioch Win normal Notebooks, aber der PREISVERFALL ist da auch so eine behidnerte Sache. Inzwischen kaufe ich ausshckießlich Macbooks, weil die preise stabil sind, Verabrbeitung UNANTASTBAR ist. Die ganzen anderen Hersteller haben es schwer mitzuhalten, weil sie so viele Varianten amchen wollen. Der Nachteil am Alu ist, dass man aufapssen muss, dass es nicht stark zerkrazt. Aber das ist auch alles. MacOS an sich ist gut, aber wem es nicht passt, man kann ALLES drauf installieren, und preislich liegen die auch gut, im Vergleich zu Ultrabooks :)
 

JürgenE

New member
meine info ist, dass alle macs, die nach 2009 hergestellt wurden, so gebaut worden sind, dass sie schneller kaputt gehen, damit der Kunde wieder investieren muss!
 

Eck

New member
Okay, ist mir bis auf gummifüße und den von mir extrem beanspruchten akku gänzlich neu (und der akku packt immernoch gute 5h)

Und das macbook wurde sicher nicht mit samtfingern benutzt.

Zum thema verarbeitung: die ecken glänzen bei mir schon fast, eine leichte delle hat er, einen kratzer und zwei tasten standen von haus aus minimal schief. Das ist alles nach 3,5 jahren täglicher nutzung (und gebrauch zum auflegen in clubs)
 

Eck

New member
WAS? Windows auf nem mac? Du baust doch in nen nissan gtr auch keinen citroen 2cv motor ein. Ich habe auch windows über bootcamp drauf, aber auch nur weil 2 meiner programme unter osx nicht mal mit parallels laufen.
 

incredible-olf

Administrator
Blödsinn.

Egal welches Windows du draufmachst, die Verarbeitung und das Design (wenn es denn echte Vorteile sind?) werden nicht schlechter. Ebenso bleibt das Display gut und das Gerät leichter als andere Produkte der gleichen Größe.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?