Wertschätzung Komplett-PC

New member
hallo,da ich mir in diesem jahr einen neuen pc zusammen stellen möchte, will ich mein altes system verkaufen ob komplett oder einzeln ist egal benötige aber einen anhaltspunkt was ich für mein system in etwa noch bekommen kann.

gehäuse:coolermaster centurion 534 midi gehäuse
netzteil:tagan piperock 500W TG-500BZ(rechnung)
mainboard:evga 780i sli(rechnung)
grafik:gainward 8800gts 640 mb 320 bit ddr3
ram:4GB OCZ 1066 Mhz DDR2 OCZ2N1066SR1G
cpu:E7200@3,0 GHz
cpu lüfter: ZEROtherm Kühler CPU CF900
gehäuse lüfter:2xNoctua 120mm NF-S12B ULN
laufwerke:velociraptor HLFS 150 GB sata 16MB Cache 10000 Upm(rechnung halbes jahr alt)
Seagate barracuda sata 2 16MB Cache 7200 Upm 250GB
samsung s-223Q dvd brenner sata
samsung dvd laufwerk sata

habe alle Verpackungen und Rechnungen außer Festplatten da keine retail ware. Der PC wurde im april 2008 selbst von mir zusammengebaut
 
Also eine Grobe Einschätzung kann ich dir geben...
Es haengt davon ab, wo du eventuell verkaufen willst...
Bei Ebay wirst du bestimmt 400 Euro bekommen, da dort auf eine alte 88GTs viel geboten wird...
Hier in PCM wird man dir höchstens 250 - 300 Euro zahlen...
Dabei wird oft vergessen, dass diese "Alten" Sachen oft noch beser sind als die neuen... Von daher würde ich nicht von der Aktuallität beurteilen, sondern von der Leistung aus...
 
was ist an der alten GT den besser? ich dahcte immer neuere karten würden sich besser verkaufen lassen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was wären denn die einzelnen komponenten wert?lieber einzeln verkaufen oder komplett?bin auf antworten gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist an der alten GT den besser? ich dahcte immer neuere karten würden sich besser verkaufen lassen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was wären denn die einzelnen komponenten wert?lieber einzeln verkaufen oder komplett?bin auf antworten gespannt


Ich denke mal so Sachen wie Laufwerk/e und Gehäuse sind eh immer schlecht zu verkaufen und bringen meist nicht wirklich was ein.
Bedenke, ein Laufwerk gibts ab 8€ neu, ein DVD Brenner auch ab ca.24€, was will man da für sein gebrauchtes ansetzen, auch wenn das mal wesentlich teurer war.
Arbeitsspeicher lässt sich dagen relativ gut verkaufen, gerade wenn es ein 4GB Kit ist.
Deine CPU ist so eine Sache. Gibt ja schließlich bessere CPUs die auch nicht teuer sind.
Auch die Graka ist nicht mehr so zeitgemäß.
Ich würde versuchen alles komplett bei Ebay zu verkaufen, da wirst du unterm Strich am meisten für bekommen und auch alles auf einmal los.
 
Hallo,

ich überlege meinen PC zu verkaufen, da ich die verbaute Hardware nicht mehr sonderlich brauche.

Was könnte ich beim Verkauf ca. verlangen?

AMD X6 1090t mit Scythe Mugen 2 Rev. B
4 GB Kingston RAM
AsRock Extreme 3 870
AMD Sapphire Radeon 6950 1 GB
Samsung 830 SSD 256 GB
Samsung 500 GB HDD
Rasurbo GA565 V2 550 Watt
CoolerMaster Elite 430
LG DVD Brenner
 
Dank der SSD wirst du, meiner Einschätzung nach, gut 450 bis 600 euro dafür bekommen (je nach Glück). Da aber gebraucht PCs allgemein nicht sehr gemocht werden, denk ich, dass du weniger kriegen wirst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?