Welcher Ryzen ?

New member
Guten Abend zusammen,

Ich bin hier neu und kenne mich in der Materie des Pc-zusammen bauens nicht aus.
Aber ich will mir selber meinen ersten Pc zusammen bauen und bräuchte da etwas Hilfe.
Das ich mich etwas Schlauch gemacht habe über den ein oder anderen Prozessor bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich AMD verbauen will.
Jetzt hier meine Frage.
Welchen könntet ihr mir empfehlen ?
AMD Ryzen 5 2600 X
AMD Ryzen 5 3600
AMD Ryzen 5 3600 X
AMD Ryzen 7 2700
AMD Ryzen 7 2700 X
Preise tendieren so von 115€ bis 220€
Damit der Pc für die nächsten 3-5 Jahre ausreicht.
Er soll zum Zocken genutzt werden Battfield 5, Fortnite, WOW, Diabolo 4. Auf hohen Einstellungen.
Mfg Kaichiro
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind die Ryzen 7 2700 X zu vernachlässigen im Gegensatz zu den Ryzen 5 3600, trotz der mehr Kerne (8 Stück)und 16 Threads.
Weil der Ryzen 5 3600 den besseren L3- Cache (32MB) und Speiertyp DDR4-3200 hat als der Ryzen 7 2700 X mit L3-Cache 16MB und DDR4-2933?
Ich will halt einen Rechner der alles schnell öffnet und Hochfährt und natürlich zum Zocken.
 
der Ryzen 3600 mit der pro Takt Leistung schneller als ein 2700x. und darauf kommt es beim Gaming an, das man mehr Leistung pro Kern hat.

Ich will halt einen Rechner der alles schnell öffnet und Hochfährt
das hat mit der CPU nicht ganz so viel zu tun.

Da ist wichtig, das ne SSD verbaut ist. Und so wie ich das gehört habe, sind die aktuellen AMD Systeme etwas langsamer beim Hochfahren, also jetzt der Windows Start ist nicht langsamer, sondern die zeit vom einschalten, bis das UEFI alles durch gegangen und gecheckt hat und dann von der SSD booten will.
 
ein Ryzen 3600 hat 6 Kerne/12 Threads, ein Ryzen 2700x/3700x hat 8 Kerne/ 16 Threads.
Mehr Kerne bringt einem nur was für Programme/Games, die die auch nutzen können, wichtig ist aber auch, das man viel Leistung pro Kern hat und da haben die Ryzen 2000er CPUs nun mal weniger Leistung pro Kern als die 3000er.

der Ryzen 3600 ist halt beim Gaming so schon ein bissel stärker und liefert mehr fps als ein Ryzen 2700x.
Ich würde dann entweder ein Ryzen 3600 oder ein 3700X nehmen, je nach Budget

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?