Welcher Prozessor ist Besser

GästeFrage

New member
Hallo,
Ich fange 2018 an Professionell in die Musikbranche einzutreten.
Dafür braucht man auch entsprechend eine Ausrüstung ich habe mir vorgenommen für denn Pc Maximal 1100 Euro auszugeben.
Ich habe 3 Computer auf Ebay gefunden die mich ansprechen. In einem ist ein i7 7700k als Prozessor drinne und bei dem anderen
ein Ryzen 1800x.

Meine Frage ist welcher von den Beiden Prozessoren ist besser für Musikproduktion, Außerdem benutze ich das Programm Fl Studio 12

Hier zu den Computer.
i7 7700k : 1. https://www.ebay.de/itm/GamerPC-Intel-i7-7700K-4-x-4-5-GHz-Geforce-GTX1060-6GB-16GB-RAM-240GB-SSD/263401673996?hash=item3d53f6950c:g:URQAAOSwDrNZV~zA
2. http://www.ebay.de/itm/Win-10-PC-Komplett-System-1-TB-120-GB-SSD-Intel-i7-7700K-4x4-5GHz-16-GB-Compute/272602232900?hash=item3f785bf844:g:ufYAAOSwnTdaRMg5

Ryzen 7 1800x : 1. https://www.ebay.de/itm/AMD-Ryzen-7-1800X-GTX1060-6GB-Gamer-Gaming-PC-System-Konfigurator-Computer/332321584435?hash=item4d5fe8f533:m:mHcNsyf2kGFuXNRH1gwXAQw

1 TB
16 gb Ram
Weißes Gehäuse
und Windows Home

Ps: Wenn ihr noch Bessere Konfiguration für mich habt dann schreibt es mit Gerne
 

incredible-olf

Administrator
Ich muss zugeben, ich kenne mich mit den Anforderungen von Software in der Musikbranche null aus.

Aber ich weiß dass eBay selten der beste Weg ist um einen neuen Rechner zu beziehen. Entweder bezieht man diese von Händlern mit eigener Website, im Einzelhandel oder man bezieht Einzelteile und baut den Rechner selbst zusammen ;)

Verfügst du bereits über Maus, Tastatur und Bildschirm oder müssen die auch noch im Budget untergebracht werden?
 

PC-Panda.DE

New member
Schließe mich meinem Vorredner an. Ebay scheint mir auch nicht der passende Ort. Für Musikproduktion würde ich ganz klar besseren Speicher nehmen und wesentlich mehr Festplattenkapazität. Hier lohnt die "fette" Grafikkarte eher nicht, sondern eher schnellere SSD's und wie gesagt besserer / mehr Arbeitsspeicher.
 

Urkman

Well-known member
Meiner Meinung nach ist der i7 viel besser.
Kann man pauschal nicht so sagen. Der große Vorteil des AMD, er ist ein Achtkerner inc. SMT, kann also 16 Treads bearbeiten. Der i7 schafft durch seine vier Kerne plus SMT eben nur die hälfte, also 8 Treads.
Bei Programmen die dadurch Profitieren das die CPU möglichst viele Treads gleichzeitig bearbeiten kann, hat dann der AMD die Nase deutlich vor den Intel.
Da die bessere Pro-Takt-Leistung aber bei Intel liegt und zudem Games noch oft die entsprechende Unterstütung für Multicore und SMT fehlt macht den Intel zur besseren Gamer-CPU.
Da es hier aber um ein System geht welche zur Bearbeitung und machen von Musik geht, entsprechende Programme mit Games nichts zu tun hat, sehe ich den AMD im Vorteil.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?