Welcher Cpu ist besser und warum?

New member
Guten Tag, Liebe PC MASTERS Freunde :D

ICh wollte euch fragen, welcher der beiden CPU´s ist besser, da ich mir in nächster Zeit einen neuen PC mit sämtlichen teilen also von Motherboard ab kaufen möchte außer grafikkarte und Netzteil.
Außerdem ich möchte ich gerne wissen warum der jeweilige Cpu besser ist als der andere!

Mir sind 2 CPU´s ins Auge gestochen

AMD Phenom X6 1035T 6x2600 Mhz


oder

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

vielen Dank für eure Hilfe :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Anforderungen erfüllt auch ein Prozessor von 1995...

Wenn man von massiven Multitasking spricht, meint man etwa das gleichezeitige codieren von Videos, zocken und rendern eines Filmes oder ähnlich, also Volllast auf allen Kernen. Ich würde mich in deinem Fall einfach nach dem Budget richten, da nichts so schnell an Wert verliert wie unsere geliebte Hardware. Spar lieber jetzt 50 Euro, und kauf dir in nem halben Jahres was neues davon...
 
also locker kann der intel z.b das ?

ich hab intel lieber anstatt amd ^^

also msn firefox + spiel + downloaden und so ?

Außerdem wollte ich fragen wegen übertakten beim Intel
ich habe gehört das geht sehr leicht bei diesen cpu

Ging das mit diesen Kühler oder wird der Prozessor zu heiß ?
Scythe Mugen 2 REV B

Mainboard

ASRock P67 PRO3 B3
 
Zuletzt bearbeitet:
also msn firefox + spiel + downloaden und so ?
... auch mit Intel-CPUs kann es Bluescreens geben ...

:eek:mfg:

Sorry, ist vielleicht etwas off-topic - aber bei derartigen Fragestellungen ... obwohl, so abwegig ist der Gedanke ja gar nicht; meist eröffnen sich im weiteren Verlauf die einschlägigen Fragestellungen rund um Bluescreens, Hänger & Co.

Warum nur? :confused: ;)
 
Bitte hilft mir noch einmal habe eine neue Frage wäre nicht

besser als der i 5 ?

Ich will aufjedenfall das beste für mein geld ausgeben! Dann würde ich mir sogar den AMD holen!

Welches Mainboard wäre denn gut zum übertakten ect.. ? Für den AMD 3

AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T 6x 3.30GHz So.AM3 BOX



ICH DANKE EUCH FÜR EURE HILFE!!! :bigok:
 
weil 4 kerne für multitasking (alles was im menschlichen bereich liegt) locker ausreicht und die meisten spiele eh nur 4 Kerne (wenn überhaupt!) nutzen können. So bringen die 2 weiteren Kerne nix. Nebenbei hat der i5 ein besseres pro Mhz Verhältnis, sodass der mit weniger Takt mehr leistet.. Die Intel CPus lassen sich (auch allgemein) um einiges besser übertakten. So erreichst du mit dem i5 mehr leistung. Ausserdem arbeitet die Sandy Bridge architektur um einiges effizienter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?