Welcher Corsair RAM ist besser?

New member
sallli

woran unterscheidet sich die riegel auser von dem aussehn ?



Sind diese Riegel okay für ein gigabyte ds3 raid board ?? ("OC")<<<
Ich weis gar nicht ob das board und der speicher dual path fähig sind :confused:

und wieso ist der

20 euro teurer ????

Sind die speicher 32und 64 bit fähig .. weil ich ja irgentwann mal auf vista
umrüsten muss/ werde !!!!

danke
 
So beim schnell nachschauen sind mir nur die unterschiedlichen CL aufgäfallen.

Bei den ersten beiden 4 und beim teureren 5
 
die speicher sind alle dual channel fähig und der letzte speicher müsste teurer sein weil er CL5, anstatt CL4 Zeiten hat.
bei den beiden oberen speichern sehe ich keinen unterschied, außer die eingebauten heatkiller, bin mir jedoch nicht sicher ob da noch was anders ist.
ich habe noch nie gehört das es eine 64bit oder 32bit fähigkeit bei speicher gibt, würde da also keinen unterschied sehen und steht ja auch nix dabei.

warte mal noch en bisschen bis die freaks kommen, dann kriegst du was verbindliches gesagt;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


dem zweiten kit von oben kannst du im übrigen auch 2,1 V zumuten, bei dem teuren kannst du nur 1,9V nehmen.
wenn der speicher schon mehr verträgt kannst du wahrscheinlich auch beim oc noch ein bisschen nachschieben.
 
Die erstem beiden sind eigentlich gleich, bis auf das Kühlkörperkonzept

Die unteren sind PRO-Riegel, die hanen eine LED anzeige obendrauf und sind somit gerade für Casemodder interessant.


Die Speicher laufen auch mit VISTA 64 Bit.
Das hat auch nur Einfluss auf die Speicheradressierung vom OS (64Bit kann mehr Speicher adressieren als 32Bit) Den Speichern an sich ist das völlig wurscht wie sie angesprochen werden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der oberste ist auch für 2,1V ausgelegt gem Hersteller...habe die selbst verbaut und es ist wirklich der gleiche Speicher
 
Nun dein board setzt die RAM-Spannung automatisch auf 1,8V, weil das nunmal die Referenzspannung für DDR2 und somit eben Standart ist.
Der Hersteller Corsair gibt aber seine RAM mit den oben angegebenen Latenzen mit 2,1V an, dass heisst dass Du zwar die Spannung und die Latenzen im BIOS manuell einstellen musst z.B. 4-4-4-12 bei 2,1V aber du hast trotzdem volle Herstellergarantie, weil dieser Speicher halt dafür ausgelegt ist.
 
ja normal sind es 1,8V(also bei ganz einfach standard dingern), wenn die dinger mehr spannung aushalten kannst du sie besser übertakten, weil sie mit mehr spannung schneller arbeiten.

also wenn ich das richtig verstanden habe ist das zumindest so


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja matthias hats ein bisschen besser beschrieben, war ja nurn paar minuten vor mir.
 
hey danke mal !!!

also da geb ich 5 euro merh aus und somit kann ich dann auch sicherer übertakten bis 2,1 volt!
welchen würdet ihr mir empfehlen !
weil der dominator mit dem kühlrippne recht hoch ist könnte es ja propleme geben mit dem andi samurai !!
hab ich mal so neben bei gehört , aber war nur ein fall ,das es ziemlich eng war mit speicher und cpu kühler..
 
ich würde einfach den ganzen kram ausmessen, maße stehen ja bei dem speicher dabei.
über die chips steht halt leider nichts dabei...
 
Corsair RAM

:hmm:Ws für ein ram ist besser?

Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5D Arbeitspeicher 4 GB (XMS2-8500 DIMM 240-polig, 2 x 2 GB) DDR2 SDRAM Kit


oder


Corsair TWIN2X Kit 4GB DDR2 1066MHz Arbeitsspeicher XMS2-8500 2x240 DIMM, Unbuffered, 5-6-6-18, EPP, XMS2 mit Classic Heat Spreader


kenn mich da noch net so aus.
 
Der -> ????

und

Der -> ??? <- BESSER ^^

Die Corsair DOMINATOR sind teure haben aber dafür bessere Speicher Timmings und bessere Kühlbausteine! Das ist eig so im großen ganzen der einzige unterschied ^^

mfg Hendrix

PS: Wolltest du nur den Unteschied zwischen beiden wissen oder soll das gleichzeitig eine Kaufberatung sein ? Wenn es eine sein soll dann würde ICH dir zu den DOMINATOR raten oder du nimmst die hier von KINGSTON die hab ich auch drinn sind billieger und genauso gut ^^ ------->
 
Zuletzt bearbeitet:
xD OCZ niemals ^^ dann kannst du ihm auch direkt NO NAME RAMS vorschlagen ^^ naja CORSAIR und KINGSTON beides gute Marken und es ging ja eig auch nur drumm welcher der beiden besser ist ...... der-> CORSAIR DOMINATOR

PS @ potato: Man muss ja nich bei ALTERNATE kaufen ^^ ich habs nur dort rausgesucht.... U know ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da mal ne frage in meinem handbuch steht 1,8 volt fürn ram aber ich hab einen ram mit 2,1 volt wird da ürgenwie was kaput wenn ich den anstecke oder wie?

(XFX nForce 780i)

MFG
 
1,8 Volt ist die Standartspannung.
Das ist aber für den Großteil der Rams zu niedrig, wenn sie mit der maximalen Leistung laufen sollen.
Deshalb musst du für jeden Ram die Spannung im Bios entsprechend einstellen.
Die Corsair Dominator benötigen 2,1 Volt.
Bei Rams mit einem EPP Profil, wie auch die Dominator, musst/kannst du im Bios EPP aktivieren.
Dadurch werden die richtigen Parameter automatisch eingestellt.
D.h. 1066 Mhz, 5-5-5-15, 2,1 Volt;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?