Welchen RAM habe ich? Welchen dazukaufen?

New member
Hallo liebe PCMasters :)

Ich habe eine Frage an euch. Derzeit verfüge ich über 4GB Arbeitsspeicher in meinem PC. Das System wurde von einem PC-Shop zusammen gebaut. Leider weiss ich nun nicht welchen Arbeitsspeicher ich im System verbaut habe.
Warum ich dies wissen möchte? Nunja, ich würde mein System gerne um 4GB RAM erweitern.

Ich habe mir das Tool CPU-Z heruntergeladen um meine Hardware auszulesen.
Hier die Screenshots:

rechner1sqyz.jpg


rechner27pvo.jpg


Meine erste Frage an euch wäre: Welchen Speicher benötige ich?

Frage Nummero 2: Lohnt es sich, in Anbetracht auf die Veröffentlichung von Battlefield 3, sich neuen RAM zuzulegen? Meint ihr das hat eine Auswirkung?
Meine VGA, Radeon HD6950 2GB, gibt schon einiges an Leistung her, dennoch würde ich gerne wissen ob eine Aufrüstung sich bemerkbar machen würde.
Ab wann lohnen sich 8GB RAM überhaupt? Achja, ich nutze folgendes Mainboard: Gigabyte MA-790XT-UD4P.

Ich würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich bereits jetzt schon einmal. :)

Viele Grüße,
had0r
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast 2x 2gb ddr3 ram drinn, welchen genau sieht man da nicht, da musste man schon mal den pc öffnen und nachgucken was auf dem ram draufsteht.

für games lohnt es sich nicht den ram aufzurüsten, du wirst da keine leistungssteigerung haben, 4 gb reichen dafür locker. mehr macht eigentlich erst bei video/foto und musik bearbeitung sinn. oder wenn man viele programme gleichzeitig laufen hat

vom preis her würde es sich lohnen, da ddr3 zuzeit günstig ist
 
welcher drin ist sieht man auf dem reiter "SPD"
danach einfach suchen und nen 2x2GB kit nachkaufen!

dann passt das schon

achso, 8GB bei den preisen lohnen immer. aber ob es sich gravierend auswirkt, auf BF3, bezweifel ich!
 
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe nochmals einen Screenshot aus CPU-Z geuppt. Diesmal aus der SPD-Kategorie.

rechner3qd7b.jpg


Wäre dann folgender RAM der Richtige für mein System?
Ich habe noch 2 Slots für RAM frei. (2x2GB)



Viele Grüße,

had0r
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?