Welche Wärmeleitpaste

ich hab noch 20 tuben MX-1, die is auch nich schlecht :) (habs geschenkt bekommen)
ich sag ma so, solange du kein extrem overclocker bist reißens die 5°C eigentlich auch net raus.
 
Wärmeleitpaste ist fast egal wenn Du nicht Übertakten willst.
Aber wenn es Dir darum geht 2-5 €uro mehr auszugeben um den Rechner paar Grad kühler zu halten, wieso nicht.
Die meisten hier schwören auf die Arctic Silver 5, aber die Testberichte sprechen ja eine deutliche Sprache.
Mir fehlt leider selbst der Vergleich.
Werde mir wenn ich mal wieder Wärmeleitpaste brauche, die Arctic Cooling MX2 zu Testzwecken holen.
 
Ist die Wärmeleitpaste wiklrich so wichtig? Also ich meine jetzt der Marke?? Ich hab glaube irgend so´n NoName-Dings druff, und es geht doch auch...:bigok:

Die Vergleichstabelle versteh ich net so richtig, kann mir das mal büdde ein erklären??:hmm:
 
Hallo PCMler !
Ich frage mich gerade seitdem ich den neuen Thermalright CPU Kühler habe, habe ich auch eine kleine Tube WLP dazubekommen taug die etwas ? oder solle ich meine Noctua NT-H1 nehmen ?
MFG

PS: Falls der Post nicht hier hinn gehöhrt bitte verschieben danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär unter Luftkühlung wohl besser aufgehoben.
*schubs*

Eigentlich ziemlich egal.
Wenn das Zeugens genau richtig aufgetragen wird, also weder zu wenig, noch zu viel davon auf der Narrenkappe der CPu verteilt wird, hast Du Temperaturunterschiede von einem oder, wenns mal ganz doof kommt, maximal von zwei Grad.

Der Unterschied liegt eher in der Viskosität der Pasten.
Manche sind eher gummiartig und verteilen sich selbst unter hohem Anpressdruck sehr träge, andere sind fast schon flüssig und erreichen deshalb den besten Wärmeübergang entschieden schneller.

Zum Schluß:
Ich stehe auf [ ], weil es mit dieser Paste keine Zauberei ist einen (wirklich!) dünnen Film hin zu bekommen und der Vorrat ewig reicht.
 
Hi,

die Stock-WLPs sind meist brauchbar.
Ich steh auf die Arctic Silver 5, gute Leistung und gut zu verarbeiten.
Wie gesagt meist eher eine Frage der Verarbeitarkeit und der Technik, wie du sie verteilst.

LG
RMG
 
Das Zeug von Prolimatech ist sehr gut! Lässt sich gut verteilen, besser als meine andere. Allerdings auch teurer, denke ich.
Ansonsten hab' ich immer die von Noctua benutzt. Mit der hab' ich die gleichen Ergebnisse erzielt.

Also: Ziemlich egal welche du nimmst. Wenn du noch Noctua hast, dann nimm doch die.
 
Für die paar Grad wäre es aber relativ unsinnig neue zu kaufen, wenn schon welche vorhanden ist.
Ob man dann die CPU (im besten Fall) jetzt um 100 Mhz höher bekommt oder nicht, sollte jetzt auch vernachlässigbar sein.

In deinem Fall würde ich die Noctua Paste, der mitgelieferten Paste vorziehen, da sie gegenüber der mitgelieferten, wahrscheinlich ein Stückchen besser ist und ebenfalls zu den sowieso gute Pasten gehört, wie man hier sieht.

 
Habe die Thermalright Chill Factor 3 hier die besser als die Noctua abschließt die ich grade nutze.
OK Danke euch allen Post kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?