Welche Rams passen optimal zu meinem Mainboard ??

New member
Hallo ich bins mal wieder =) jetzt weiss ich welche Grafikkarte ich kaufen soll dank auch und jetzt musst ihr mir noch ein letztes mal helfen =)
Und zwar gehts um Rams.

Das ist mein Mainboard:
GigaByte M57SLI-S4


dazu hab ich mir zuerst diese Rams gekauft:
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit CL 4-5-5-15

Damit hatte ich aber nur Probleme, könnte Windows nicht richtig installieren, PC ist einfach so im Desktop abgestürtzt, Bluescreen und so weiter
Dann hab ich die Rams von meinem Freund eingebaut, die waren auch von der Marke "OCZ" aber hatten CL 5-5-5-12 mit denen hab ich bis jetzt keine Probleme. Nur ich weiss jetzt nicht ob ich mir das nur einbilde aber ich merk nicht so richtig das ich 2 GB drinn habe.
Meine Frage jetzt:
Welche Rams von welcher Marke passen zu mein oben genanntes Mainboard optimal ???
Hab gehört das "GEIL" und "Kingstone" darauf TOP laufen aber ich brauch erst eure Meinungen und Tipps.
Und sollte ich mir Rams mit CL 5-5-5-12 kaufen weil ich mit denen bis jetzt ja keine Probleme hatte oder auf was muss ich da achten ?
Ich hoffe ihr könnt mir ein zweites mal weiterhelfen, weil ich will nicht wieder die falschen kaufen und nach 2 Tagen wieder zum Laden rennen und wieder die umtauschen =)
 
Warum schaust du nicht mal auf der Gigabyte Homepage?

So:


Liste unterstützter Speichermodule:
In den meisten Fällen laufen alle dort genannten Rams auch in anderen Taktklassen.

Kann es sein das du deine ursprünglichen OCZ`s nicht mit genug Strom versorgt hast, oder die Timings falsch eingestellt wurden?
 
Kauf dir am besten ein 2GB Kit von MDT.
Das ist schön billig und läuft überall.

OCZ hat leider sehr viel überteuerten Schrott im Portfolio.
 
Ohh, auf die Idee bin ich gar nicht bekommen auf der Homepage zu schauen.
Auf der Seite steht jetzt bei Kingstone zum Beispiel, Size: 1GB
Heißt das ich muss 2x 1GB holen oder wie soll ich das verstehen ?

Kann auch sein das die Timings nicht stimmten oder zu wenig Strom hatten, aber damit kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Muss ich auf die Timings achten beim nächsten Ram kauf ???
Weil mit diesen Timings >> CL 4-5-5-15 << hatte ich schlechte erfahrung gehabt da die ja auf mein Board irgendwie nicht gingen. Jetzt hab ich Angst das wenn ich wieder Rams mit denselben timings hole das die dann auch nicht auf meinem Board gehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?