Welche RAMs für Asus Board

New member
Hallo Leute,

ich wollte mich noch mal richtig vorstellen. Habe mich heute morgen hier angemeldet, weil ich immer wieder ein paar Probleme mit meinem System habe.

Mein System:
AMD Athlon64 X2 4200+ 2,2GHz (2,4 GHz)
Asus A8N32-SLI Deluxe
4GB MDT RAMs
Graka XFX 7900GT 256MB
RAID 5 System
und eine extra HDD Samsung 250GB

Meine Frage an euch: Ich habe flogendes Problem, laut meines alten Kollegen, soll der DDR RAM nur mit 2,5 V betrieben werden, Asus aber stellt sowas gar nicht bereit, beginnt erst bei 2,6V. Derzeit laufen sie auf 2,65 V und mein System kackt manchmal ab ( im kalten zustand )...
Meine Vermutung belaufen sich auf die RAMs, da sie nicht in der Kompalitätsliste stehen @ von Asus... ob das was zu sagen hat, weiß nicht...
Mit der Hardware habe ich noch nicht so viel am Hut, mehr auf der SW Basis. Nun ich wollte einfach mal wissen, ob ihr was sagen könnt.

Mein System ist völlig in Ordnung, keine Teile Kaputt oder sonstiges, habe schon alles getestet, mit ToolStar oder Memtest oder UltimateCD (Windboard) ... Fehlerhaft installiert, nein, da es bei beiden Systemen kommt, Vista und XP X64, selbst bei XP Pro 32Bit... Fehler hatte ich auch schon vor meinem RAID System...

Ich weiß einfach nicht weiter, ich wollte auch mal anfangen, mein System etwas zu übertakten, aber so wird das wohl nix ... habe mich schon etwas umgeschaut... in Sachen RAMs oder ich weiß nicht welche.. -.-

Bitte um Hilfe in der Sache mit den Bluescreens und welche RAMs gut wären.

mfG
 
Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen den Fehler zu finden bevor du dir Gedanken über neue Komponenten machst ;)

Was bitte heißt "kackt ab"?
Startet von alleine neu?
Kommt ein Bluescreen?
Geht er einfach aus?
etc
 
Wenn ich starte, und danach bekomme ich eine Bluescreen.
Fehlersuche habe ich schon desöfteren getan. Mit den Tools die ich hier reingeschrieben habe, habe ich eigentlich jeden Fehler bisher gefunden, deswegen glaube ich eher das es die RAMs sind,...
Ich habe schon alles probiert, und mich etwas belesen zu diesen Thema RAMs ( MDT) und Asus Boards. Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass die RAMs sich nicht mit dem Board vertragen.
Deswegen bin ich ja zum entschluß gekommen, neue RAMs zukaufen.

mfG
 
Dann such doch mal nach dem STOP-Code den dir der Bluescreen mitteilt (ggf den automatischen Neustart bei Systemfehler abschalten) oder las Memtest86 mal ne Weile (mehrere Stunden) laufen.
 
Habe Memtest einen Tag durchlaufen lassen, habe keinen Fehler gefunden. Habe mit ToolStar mehrer intensive Tests gemacht, null Fehler....

Egal welches System ich augesetzt habe, brachte schon nach der neuinstallation einen Fehler ...

Stimmt, das könnte ich noch machen, das er nicht mehr neustarten sollte, wenn gröber Fehler kommen.

Danke, habe das zwar schon mal gemacht, aber nicht bei meinem PC. Narf, hab's wohl auch etwas vergessen -.-

Danke dir
 
Arbeitsplatz->Rechtsklick->Eigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen->Automatisch Neustart durchführen[ ]->OK->OK
 
tendiere eher zu Kingston ... werde aber erst mal schauen ... ob die in der liste stehen ... nicht wie die MDTs

mfG
 
JA, würden mir ja auch zu stehen, aber die Kosten 70 € mehr als die Kingston, von daher werde ich wohl die Hyper X nehmen.

mfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?