Welche Desktop CPUs kann man passiv kühlen?

New member
Hallo,

wollte mal fragen wer Erfahrung mit passiv gekühlten CPUs hat und was es da für Möglichkeiten gibt.. Mal abgesehen von den Atoms und dergleichen..

Ich selbst habe bis jetzt nur einen AMD 5200+ EE und einen Celeron 700Mhz passiv gekühlt bekommen. =)

Viele Grüße!
MacNob
 
Bei entsprechendem Takt und entsprechender Kühlung kannste alles Passiv Kühlen.

Ich selber hab mit nem Prolimatech Megahalems einen Phenom II X4 955 BE passiv bekommen. Allerdings ist das @Stock im Sommer hart am Limit, @1,4 auf 1,040 Volt gings noch besser.
 
Man kann alle CPUS Passiv Kühlen nur bei Last sieht das anderst aus
Der E4300 erreicht mit dem genannten Kühler etwa 55° bei Last. Das ist absolut unkritisch. Stellt man dem passiven Kühlkörper noch zwei langsam drehende 12cm Gehäuse-Lüfter zur Seite, sieht das noch besser aus.
Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit des Undervoltings, um die Leistungsaufnahme weiter zu senken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?