Wasserkühlung zusammen stellung so gut?

man, pack mindestens 1200er slippys rein!
Mit der lüftersteuerung kannste die nicht ausschalten!
Ist aber eh unnötig.
Und ich würd evtl über eine Laing nachdenken.

kk also 1200 er...
laing ist dieser andere hersteller von den getunten eheim pumpen oder ? ist die laing denn besser ?
und würde die kühleistung ausreichen wenn ich die lüfter einfach abstelle ??

wenn du genügend platz hast, nimm lieber die innovatek hpps+. die laings sind zwar leistungsstärker, aber auch deutlich lauter. ausserdem hat die hpps sowieso genügend power für dein kreislauf. eine laing lohnt sicht nur wenn man wenig platz hat oder einen sehr grossen restriktiven kreislauf hat.

und ja, ich würd dir die scythes mit 1200rpm empfehlen, da man sie wie gesagt runterregeln kannst und im sommer aufdrehen wenns nötig ist.

ja dann hoffe ich mal das mein system kühl genug bleibt wenn ich die lüfter abschalte ich hab schon gesehen es giebt lüftersteuerungen mit denen mann die lüfter auch abschlaten kann per knopf druck und wenn nicht sollte es auch nicht so schwer sein das selber zu bauen 😀
ich bedanke mich schon mal achja und welche lüfter könnt ihr mir für mein netzteill empfehlen ??

ja ne also ich will keine neues nezteill ich will da andere lüfter reinhaben das netzteill an sich ist spitze tagan ist ja eh einer der führenden hersteller ^^ mann ich hör mich schon an wie diese calgonit werbung (führenden waschmaschienen hersteller empfehlen calgon .... waschmarschienen leben lenger mit calgon) 😀😀😀 ps klick mal auf den link vom netzteill da stehen die masse von den lüftern usw..

ah sehr nice das netzteill hat jedoch 2 lüfter .... der hintere 25 mm dick da kann ich ja denn Coolink SWiF-800 9 dB/A 1000 U/min ( 80x80x25mm ) nehmen nun brauch ich nur noch den für vorne der sollte die maße : 80x80x15
haben und auch sehr leise

die alten Lüfter :
Model: S0801512H
Size (mm): 80x80x15
Airflow (CFM): 27.2
Speed (RPM): 3000
Noise (dBA): 33.2

Model: S0802512HD
Size (mm): 80x80x25
Airflow (CFM):39.8
Speed (RPM): 3000
Noise (dBA): 32.6

viel zu laut :fuchtel: aber reichen die anderen lüfter aus ?? nicht das es zu heiss wird im netzteill...😕

es könnte zu hitzeproblemen kommen... ich würd dir sonst die empfehlen, was aber immer noch viel leiser ist als die tagan lüfter

15mm:

die sind zwar hoerbar, aber ich denke auch deutlich leiser...

edit: da dein vater elektroniker ist, könntest du ihn frage ob er die spannung der 2 lüfter nicht einfach senken könnte..dann müsstest du nicht extra nochmal investieren

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank ich verkauf glaub ich das netzteill ich kenn nicht zufällig jemanden der das gebrauchen könnte ist wie neu original kartong und zubehör hab ich auch noch alles .... hat sehr viel leistung und wenn es nicht stört das mann die lüfter leise hören kann ist es perfect :coolblue:
kauf mir dann nen neues nur soviel geld hab ich im mom dann auch nicht vieleicht spar ich lieber erstma noch ein bischen ^^...

bei einer grafikkarte sind 700watt eh überdiomensiert...zieht unnötig viel strom für nichts halt ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja danke hab aber auch 6 engine aufm board weiss nicht ob du das kennst ist sonne software die die leistungen je nach gebrauch anpasst derzeit fsb 340 mhz multi. 6x =2042 mhz volllast fsb 360 multi 10x 3602 mhz laut everest sidebar ^^... aber temp 46 ° idl geht garnicht.... vollast 48° raum temp 22-23 °

Zuletzt bearbeitet:
nein leider noch nicht die extremen temp. sind wegen meinem boxed cpu kühler der lässt den so heiss werden kann ihn aber auch die ganze zeit auf 2000 umdrehungen laufen lassen denn hat die cpu nur noch 38° bzw 40°

Und dafür holst du dir ne Wakü?......
Ich mein, bei meinen 75° Kerntemperaturen ist das ja noch was anderes, aber bei 40.....

joar die wollte ich schon immer mal haben ich mein wofür kaufen sich leute 3x gtx 280 1 gtx 295 reciht aus um crysis auf den hösten einstellungen zu spielen ...
schaut ja zu dem auch noch ganz gut aus 😀
vielen dank für deine zeit

so ich hab noch eine letzte frage und zwar gibt es den cpu küher :
2924_0.jpg
EK Water Blocks EK-Supreme Acetal

in 2 varianten mit plexiglass
3142_0.jpg

und einmal ohne
2924_0.jpg

untescheiden die beiden sich in der leistung und wenn ja wie doll ? finde den mit plexiglass schöner allerdings ist mir die leistung wichtiger ^^...

Leistung ist genau gleich. Ist ja nur ein anderes Material aus dem der Deckel jeweils gemacht ist. Die Form des Deckels ist genau gleich und macht daher keinen Unterschied.

ok vielen danke 🙂 und hab ich eigentlich genug anschlüsse ??
10x
58_0.jpg
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4
4x
54_0.jpg
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar

2 für radiator 2 für Grafikkühler 2 für cpu kühler und 2 reserve
4 winkel falls es irgendwo mal um die ecke gehen soll hm.. giebt es auch solche anschlüsse wo auf beiden seiten zum schlauch anschliessen ist ???

Es gibt , aber einfach nur mit 2 Seiten fürs Anschrauben kenn ich nicht.

Und ja die Anschlüsse reichen.

2 Punpe, 2 GPU, 2 CPU, 2 Radi, 2 AGB (falls du extra einen verwendest und der nicht an der Pumpe ist)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten