Das is klar. Die hat schafft zwar 400 Liter die Stunde aber für nen Mora 2 reicht's wohl nicht.
Wollte jetzt sparen bis ich so 100 €uro zusammen hab. Dafür wollt ich mir dann nen gescheiten Chipsatzkühler, nen Triple Radi und ne neue Pumpe kaufen.
Möchte euch mal auf dem laufenden halten.
Nach einem Monat Betrieb der Bigwater Temps auf maximal 35°, auch wenn anfangs dieses Threads behauptet wurde das dies nicht möglich sei.
Oder man würde es nur mit 5° Raumtemperatur erreichen.
Bei mir liegt die Raumtemperatur weit über 5° und trotzdem erreiche ich im bis jetzt höchst übertakteten Berich bei gemütlichen Temperaturen.
zur Zeit hab ich die CPU 400 Mhz pro Kern schneller laufen und habe folgende Temperaturen:
Idle 28° Load 35°
Um die Höchstemperatur von 35°, zu erreichen musste ich stundenlang NFS Carbon zocken.
Bei diesem Spiel war ich mit Standardtakt mit dem boxed Kühler schnell über 50° und nach langem Spielen wars schonmal bei 64°.
Alles in allem war der Kauf der Thermaltake Big Water sehr lohnend, angesichts der milden Temperaturen die nun in meinem Case herrschen.
Vor allen Dingen habe ich die Big Water sehr günstig erstanden (79 €uro),was angesichts des hier zu lesenden Erfahrungsberichtes über eine Kailon Silencer III unglaublich günstig ist.
Bleibt nur abzusehen wie es in Zukunft aussieht.
Ich werde euch in Betreff auf die Dichtigkeit usw. auf dem laufenden halten.
Möchte sich jemand diese Wasserkühlung holen, stehe ich ihm gerne mit Tipps zur Seite.