Wasserkühlung ausgelaufen, was nun?

:bigok: Hi Leutz, macht es sinn, mal über sogenannte Panzerschläuche zum bauen nachzudenken, oder haben die einen zu großen Querschnitt? Gruß aus B. vom Schrauber-Ali :hmm:
 
Hi Günni, vielen Dank für Deinen Hinweis, genau solche Schläuche meinte ich, die sind zu unflexibel hast recht! ;-)
Bye Ali
 
habe schon öfter gelesen, dass bei wasserschaden ein hantieren mit dem föhn kontraproduktiv ist, da man damit das wasser erst recht bis in den hintersten winkel bläst.
ist jetzt nur meine meinung: wasser und elektronik ist (m)ein absolutes nogo.
 
Wenn kein Strom drauf läuft ist alles gut. Und Lecks gibt es zu 90% auch nur beim Erststart, was man dann eben per externen Netzteil macht, damit die restliche Hardware ausbleiben kann. Wenn da was passiert, ist es nicht schlimm. Da hilft der Backofen mit 60°C und ein paar Stunden Warterei.

Selbst eine Kur in der Spülmaschine ohne Spülmitter (um den Kühlwasser Schmodder runter zu waschen) + Backofen danach, hat schon viel Hardware gerettet.
 
ach ja, nur im freihen machen, sonst kippst du relativ schbell um ...

Billiger Suff ftw! :bigok:

also meine graka war danach auch hinüber. ich habe meine graka auch komplett getrocknet, half leider nichts. falls sie mal lief, dann nur instabil, immer hst sich der anzeigetreiber beendet ... :-/

Also PC lief mit Grafikkarte wieder. Also dann alles wieder zusammengebaut, ins Case gepackt und normal angeschlossen. Nach dem Hochfahren noch schnell den aktuellen AMD-Treiber installiert...perfekt. Dann wollte ich ne Runde BF3 probieren und da wurde das Bild schwarz!! Diesmal kam aber nicht, dass der Monitor in den Stromsparmodus geht, sondern das Bild war einfach schwarz....keine Ahnung was da los ist. Hab gerade wieder die iGP am Laufen und werde dem Ganzen auf den Grund gehen.


men ne Reklamation angeht wenn die Rechnung nen anderen Käufer ausweist?

Same here mit meiner 7970, Karte war futsch und selbe Probleme... konnte ich dann aber easy bei Club3D bzw. HWV tauschen und das als Zweitbesitzer...Wenn keiner was sagt, fragt auch keiner ^^.

Wenn kein Strom drauf läuft ist alles gut. Und Lecks gibt es zu 90% auch nur beim Erststart, was man dann eben per externen Netzteil macht, damit die restliche Hardware ausbleiben kann. Wenn da was passiert, ist es nicht schlimm. Da hilft der Backofen mit 60°C und ein paar Stunden Warterei.

Selbst eine Kur in der Spülmaschine ohne Spülmitter (um den Kühlwasser Schmodder runter zu waschen) + Backofen danach, hat schon viel Hardware gerettet.

Da wäre ich aber auch sau vorsichtig...Hab mir schon ein paar Grakas gegrillt (war wirklich so, shit sahen die aus [hätte ein Bild machen sollen :confused:, sahen aus, als wären die nen Tag aufm Grill gelegen..) und der Backofen hat auch gestunken, dass der hinüber war, Kondiflüssigkeit stinkt halt ohne Ende wenns verkohlt...Hatte vermutlich sau Glück, dass es kein E-Brand wurde...), weil ich die bei 80°C in den Backoffen geknallt habe...Nicht alle Bauteile auf der Hardware kann die Temp ab....Und die Spülmaschine wird, wenn du die nicht im ultra Eco Modus betreibst auch ziemlich heiß (der Föhn aber auch, wenn du auf Heiß laufen lässt :banana:)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?