Was macht ihr gerade?

Mir Excel muss ich mich auch öfters rumschlagen.
Hauptsächlich per Fernwartung bei Kunden wenns Makros o.Ä zerschossen hat.
Bei mir gings Daten aus unserer Abteilung, die aus der Exceltabelle in eine Datenbank via C#-Anwendeung - die ich auch am Programmieren bin - importiert werden sollen. Da die Daten im Laufe der Jahre eingetragen wurden und jeder auf den Blättern alles etwas anders gemacht hat, muss ich da alles vereinheitlichen... reine Fleißarbeit :fresse:

@T: Eis futtern und schon mal schauen, was ich gleich zocke. Überlege mir auch noch Rocket League zuzulegen... :confused:
 
R32, darf man fragen wieso immer so kurz?
Ich mache meist Nr kurzurlaub auf Opel treffen, samstags nochmal abschießen und Sonntag nachmittag nach hause und Montag wieder frisch ans Werk :D

@t ich habe Heißhunger auf Ravioli, also schnell welche gekauft eben und nun Happan :)

Kurz?
Ist doch 1 Woche.
Samstag & Sonntag arbeite ich ja nicht, da ist sowieso frei.
Das sind 5 Tage Urlaub, + 2 Wochenenden macht 9 Tage.
 
Mich nach 970er GTX"en" umschauen.
Mir kribbelt es in den Fingern mir eine zweite für SLI zuzulegen.
 
Ja es fängt gut an

Heut ist etwas Party angesagt :)
c32a827c5e995a47b910e173e0dc9226.jpg
 
Grad gelesen, dass Atelco insolvent ist... und damit auch HWV.

Und jetzt mach ich Feierabend :D

Kein wunder..
Die Hardware muss ja immer billiger werden, alles muss verschleudert werden.
Bloß keine 5€ zu viel zahlen und mal beim Händler vor Ort kaufen.

Aus diesem Grunde haben wir das Endkunden Geschäft zu 90% bereits aufgegeben und sind mehr oder weniger Systemhaus im Geschäftskunden bereich.
An Dienstleistungen lässt sich halt was verdienen.

@T

Zu Abend gegessen, jetzt mach ich gleich Kaffee.
 
Die ganzen Händler sind auch alle absolut austauschbar. Und wenn Kunden bereit wären, etwas mehr zu zahlen, käme das ja auch ganz sicher nicht den Angestellten zu gute, sondern irgendwelche Affen in der Führungsetage würden nur höhere Boni bekommen.
Da habe ich persönlich auch wenig Mitleid.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
Bei den "großen" Händlern / Ketten hast du sicher recht, der kleine Inhaber geführte Händler um die Ecke leidet aber auch unter dem Amazon-Geiz-Ist-Geil Wahnsinn.

Und selbst wenn die Beschäftigten die 5€ mehr für ne Grafikkarte (die den Kohl meistens wirklich nichtmehr fett machen) nicht auf der Gehaltsabrechnung sehen..vielleicht sorgen genug Grafikkarten dafür dass es weiter Gehaltsabrechnungen gibt ;)
 
Bei den "großen" Händlern / Ketten hast du sicher recht, der kleine Inhaber geführte Händler um die Ecke leidet aber auch unter dem Amazon-Geiz-Ist-Geil Wahnsinn.

Genau das ist das Problem, das und nichts anderes!
Es war bei uns so weit, das Leute zu uns in den Shop kamen, oder E-Mails geschickt haben wo sie direkt einen Amazon Ausdruck / Link parat hatten oder Computeruniverse etc..

Könnt ihr den Preis machen? Wenn nicht bin ich wieder weg...
Solche Kunden wollen wir gar nicht, die schicken wir gleich wieder raus ohne einen Finger krumm zu machen. Deswegen haben wir u.A auch Samstags geschlossen, da du Samstags nur son Kack Volk hast und das geben wir uns nicht.

Bei Geschäftskunden ist das wesentlich angenehmer, die wollen Service, Leistungen, Hilfe, Ansprechpartner. 80€ die Stunde sind ziemlich Nett. Um das zu verdienen, muss aber echt massig Hardware verramschen. ;)

Ich bin jedenfalls froh aus so einem Dreck raus zu sein, ist wesentlich angenehmer.
Bestes Beispiel: Am Montag hab ich seit langem mal wieder etwas an einem Privat Kunden verkauft.
Ein Mac Book Pro für 2499€ - unser Gewinn 17€!!

Den Mist sollen wir uns geben? No way
Da helfe ich einem Kunden 30 Minuten per Fernwartung, und hab 30€ Gewinn.
 
Das ist aber auch bei den kleineren Unternehmen nicht immer zutreffend. Kenne da auch zwei hier im Ort. Relativ klein, wenn man das mal auf Deutschland betrachtet.
Da geht mehr Umsatz/Gewinn auch nur in die Taschen von Inhaber und Geschäftsführer. Die Angestellten sahen die letzten drei Jahre auch trotz Gewinnwachstums weder mehr Geld noch Weihnachtsgeld oder einen Bonus. Aber der Inhaber baut sich eine Villa für über eine Million Euro.

Beruflich bestelle ich auch nur bei ausgewählten Händlern. Solche Vereine wie Mindfacrory fallen da auch raus, weil die sich grundsätzlich dumm anstellen. Sei es Reklamation oder sonstiger Service.

Ansonsten gebe ich olf aber Recht. "Geiz ist geil" trifft viele regionale Unternehmen schon hart. Ich persönlich kaufe manche Sachen aber auch vor Ort (keine großen Ketten etc), damit etwas Geld in der Region bleibt.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
Kommt halt immer drauf an wie der Chef drauf ist.
In dieser Hinsicht habe ich praktisch einen Jackpot.
Ich bin jetzt ziemlich genau 1 Jahr in der Firma, und mich hat Anfangs der Schlag getroffen. Ich konnte gar nicht glauben das der Chef so locker ist.

Wir gehen zusammen einen saufen, machen Witzchen, surfen im Internet wenn nichts los ist....
Man kann ihn praktisch gar nicht als Chef bezeichnen, das ist eher ein guter Kollege.
Auch Weihnachtsgeld gibts, und Gutscheine on Top wenn der Monat gut war.

Aber gut, wir driften wohl ab. ^^
 
Bei mir in der Umgebung (10 Minuten Fahrstrecke) gibts mindestens zwei Inhaber geführte Läden. Da macht der Beratung, Montage, Einkauf, Verkauf, Geschäftsführung und gelegentlich Fehlerdiagnose komplett selbst. Das sind Firmen die genau einen Standort haben. Und wenn ich die Wahl habe kaufe ich immer da, ich ruf an - er bestellt was er nicht auf Lager hat und ich bekomme meine Hardware.
(Ok, hab ne besondere Meinung von dem Laden weil ich da selbst mal geschafft hab)


(Solche Kunden wie R32 beschreibt hab ich aktuell auch oft, Arbeite ja für nen Providershop-Betreiber, 9,99€ Allnet Flat + 1GB Internet...und dann soll bitte das iPhone nix extra kosten).

Gerade suche ich übrigens nach Wegen doch noch mein Studium erfolgreich abzuschließen :D
 
ich hab gleich um 12 Pause... Morgen beginnt nicht nur das Wochenende, sondern auch mein Urlaub :) Da ich mein Projekt Gestern schon fertigstellen konnte, kann ich nun entspannt mir noch ein paar Sachen zu Windows Forms reinziehen - nach dem 2 wöchigen Urlaub geht's dann wieder in eine andere Abteilung.
 
Auf der Arbeit gammeln. Immer wieder Lustig was sich manche Kunden einbilden.

"Ich will nen Vertrag für 10€ und kostenlos iPhone 6 Plus dazu"...vielen Dank für das Gespräch :D

Naja...bisschen GC Planung und Termine koordinieren bringt den Tag auch gut rum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?