Nachdenken. Viel nachdenken. Ein Tag, der mir zwangsweise ein Schock verpasst hat ... :shock:" und sich... garantiert... bis zum Lebensende ins Gehirn eingraviert hat....
Jmd, mit dem ich auch Informatik hab... jetzt nur noch hatte... , ist Tod. Wohl durch Selbstmord.. aufgehangen.... bin noch immer ziemlich baff..
Auch weil mir jetzt was klar geworden ist... einer aus meiner Klasse ist vielleicht auch gefährdet... fucking Mobbing... Wenn man die Zeit doch zurückstellen könnte... und das machen könnte... was einem als Schüler sonst so heilig eingepredigt wird... dazwischen gehen... wenn jemand fertig gemacht wird... allerdings ist das so auch sehr leicht gesagt... stell dich mal zu zweit zwanzig anderen... das ist ein Unding als Kind... wenn die, die teilweise auch stärker sind als du... zehnfach "überlegen" sind... mit den falschen Leuten angelegt hieße es dann... Guten Tag Krankenhaus... schön dich zusehen... echt toll, was dir die Erwachsenen beibringen... Mut beweisen... Anderen versuchen zuhelfen... dann selbst kassieren... und hier landen... super... grandios... unglaublich... unglaublich scheiße... Mobbing nimmt Menschen auseinander... bis sie von ihren Mitmenschen wieder repariert werden... oder das angefangene Werk der Mitmenschen selbst vollenden... !