Was macht ihr gerade? -Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bambusa: Jop, habe es in SW gesetzt und dann einen Filter angewant, der künstliches Rauschen erzeugt.
Das Licht habe ich durch 8 Sekunden Verschlusszeit so hinbekommen 😀

---

Ich habe gerade "Cloverfield" gesehen (Kinofilm, auf DVD) - GEIL der Film, mal etwas ganz anderes! Keine gestellten Szenen, keine gezielte Kameraführung... Und... KEIN Happyend :O

Bestes wetter kein regen gerade heimgekommen nach 6 Spareripps 4 Stück schweinebauch und ner ganzen menge bier 🙂. Jetzt gehts nochma ab feiern 🙂

Ich werde gleich mal meinen Rechner neu aufsetzen und neben Vista noch Ubuntu installieren.
Die Zukunft ist für mich schließlich Open-Source 😀

gsg ob du in der Lage bist bezweifel ich du vertippst dich ein wenig xD

gleich pes2009 zocken wenn er sein passwort rausfindet

gsg hätte ich gestern geschafft meinen pc zu starten hätte alles noch schlimmer ausgesehn xD.

wie machst du das eigentlich? tagsüber suafen und nachts zocken? xD

immer noch warten er kriegt es nicht hin es zu patchen.

wenns ihm wirklich schlecht geht dann tu das bitte und die leute dort werden dir sicher sagen können ob es "fremder hilfe" bedarf oder ob du das selbst lösen kannst (die wissen auch obs jetzt nur halb so schlimm ist)

schließlich ists denen ihr job.
gute besserung deim dad

Die sache ist diese:
Mein vater hat seit 20 jahren keinen alkohol mehr getrunken. Er arbeitet bei einem biodieselwerk, und die arbeiten auch mit methanol, also mit 100prozentigem alkohol. Und mein vater musste heute 6000L davon abpumpen, da es damit anscheinend probleme gab. Aufjedenfall hat er die dämpfe eingeatmet. Und nun benimmt er sich ganz komisch. Er liegt zwar momentan im bett, aber die freunde von meinem bruder machen nen radau das glaubst du nicht.

@Topic:
Mir immer noch sorgen machen. Meine mutter liegt schon im krankenhaus. Wenn mein vater auch noch darein muss, dann bin ich nervlich am ende.

hmm STOP

methanol ist nicht 100% " alkohol " (denn die alkohole sind auch nur eine gruppe von organischen verbindungen)

ethanol ist das was wir trinken sollten 😉

aber ich bin grad dabei mich etwas schlau zu machen

ich bin zwar kein mediziner, aber könntest du das "komisch" beschreiben? ist er eher neben sich und wirkt einfach "dicht", halluziniert er, oder überhaupt erstmal: ist er ansprechbar?

mfg Eck

sry für den doppelpost aber ich hab grad gelesen das METHANOL beim einatmen auch stark schädigend für den organismus sein kann.

sag mal hat er irgendwelche von diesen symptomen:
Kopfschmerzen, Schwindel, Augenschmerzen, verschwommenes Sehen oder gar krämpfe ??

bist du dir also sicher dass es METHANOL und nicht ETHANOL war? (ich weiß klingt komisch aber liber auf nummer sicher gehen)

trug er entsprechende Schutzvorrichtungen?

(ich würde auf jedenfall jemand bekanntes von dir anrufen, evtl nen freund der familie, deinen onkel oder wen auch immer, jemand von dem du denkst er könnte dir persönlicha uch ncoh seinen tip geben und wenn diese person sagt: notruf, dann tu es bitte auch und schilder denen alles so genau du es kannst)

das mit dem methanol hab ich übrigens hierher:

also schau bitte ob diese symptome auftreten.

mfg Eck

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

@mopp: ich würde erstmal im bezug auf die möögliche methanolvergiftung die symptome ausschließen, wäre vielleicht der erste schritt

ansonsten, falls sie nicht zutreffen, könntest du uns dieses "komisch" einfach mal genauer definieren?

mfg Eck

Zuletzt bearbeitet:
kann mich dir nur anschließen sag die symptome und wie genau es ihm geht, atmung etc. ganz wichtig. ich will etz ka panik machen aber sollte was zutreffen RTW callen, damit is net zu spaßen, wars au methanol?

@mopp: ich schau mal schnell nach was bei bio-diesel herstellung verwendet wird. biodiesel ist eigentlich fettsäuremethylester, was auf die herstellung mit methanol zurückschließen lässt. außerdem hat wikipedia auch ausgespuckt, dass DEFINITIV Methanol verarbeitet wird.

ich will auch keine panik machen und bitte bewahre auch du die ruhe! wenn du das ganze einfach halbwegs cool abcheckst was wir geschrieben haben, geht das ganze viel schneller.

ich bleibe bis zu deiner nächsten antwort auf alle fälle hier in dem thread und drücke fleißig f5

ja ich habs au grad gelesen das definitiv methanol verwendet wird und da ich ehreamtlich als rettsani tätig bin gehen bei mir grad die alarmglocken an da wir letztens erst son scheiß hatten

😵 du bist rettsani? dann bitte korrigiere mich wenn ich irgend nen scheiß geschmarrt hab.

meeensch gta was ist jetzt los? *ungeduldig werd*

ein glück dass ich die letzte zeit mal bissle in chemie aufgepasst habe 😵

also bitte gta halte uns aufm laufenden 😉 (auch wenn dein dad vorgeht, aber wir können dir auch weiterhelfen. es muss auch nur das allerwichtigste drinnenstehen)

nene passt scho was wichtig is wie sei atmung is sprich symptome den die zeit wo man merkt das man zuviel methanol erwischt hat haut hin 6-20std. danach merkt man erst was. also mensch gta sag was

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
116

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten