Was macht ihr gerade? -Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Phantom666:

Nicht der ultra-Ohrwurm aber doch ne runde und coole Sache.
Hätte ich Zeit und wäre Afrika näher dran würde ich hinfahren. 😀

Wird bestimmt ne cool Stimmung aber ich hoffe, dass es keine Zwischenfälle gibt...

PS: Boah. Vielleicht eröffnet sogar Mandela die WM. 🙂 Das wäre schon richtig heftig.

@t:

Mir das reinziehen 🙂 Lecker und jetzt auch in Deutschland ^^. (schmeckt aber iwie anders hier...)

Zuletzt bearbeitet:
Vorallendingen er tanzt den Homo Dance ...

Papaya und 1,2,3 sind da defintiv ohrwurmiger. (auch völlig scheiße aber das ist ja trivial ^^)

Hey, könnt ihr mir helfen ?
Muss nachher noch was präsentieren, raff die SChaltung aber bis jetzt nicht richtig
Wäre nett, wenn ihr mir bis 13.20Uhr helfen könntet
Danke im Voraus

imag2cga6.jpg

Hey, könnt ihr mir helfen ?
Muss nachher noch was präsentieren, raff die SChaltung aber bis jetzt nicht richtig
Wäre nett, wenn ihr mir bis 13.20Uhr helfen könntet
Danke im Voraus

imag2cga6.jpg

Ich hab zwar ein Semester lang Elektrotechnik gemacht und auch mehr oder minder erfolgreich abgeschlossen.... aber was ditt is versteh ich auch nich.

Wenig. Wo hastn du das Ding her und warum kommst du auf die Idee ne Stunde vorher erst zu fragen ob dir damit Jemand helfen kann?

Ich dachte ich hätte es, dann hat mich aber ein Techniklehrer vorhin belehrt, so sei nicht ganz richtig...
Das erklärt auch, woher ich das habe

Es sind auf jeden FAll zwei Stromkreise: Arbeitsstromkreis und Steuerstromkreis
Der Kondensator und das Poti sind parallel dazu geschaltet um die Lampe nach wegnehmen der Spannung noch weiter brennt

Ich komme allerdings nicht damit klar, was da in der Beschreibung steht, dass die Schwellspannung untersschritten wird sobald der Kondensator aktiv ist
Und ich weiß nicht, warum da zwei Widerstände sind, also die 47Ohm-Dinger mit 1W belastbarkeit.

Zuhause. Vorm pc. Pcmasters.de durchchecken. und gleich hoch zu meinen Eltern gehn und was essen.
Außerdem nach unlock möglichkeiten für 3.1.3 suchen bzw. news dazu.

Die 2 Transistoren sind in einer Darlington Schaltung, um den sehr geringen Strom genügend zu verstärken, um die Lampe zum leuchten zu bringen.

Mit dem Poti (wahrscheinlich ein Trimmer) kannst du die Spannung an der Basis einstellen.

@Topic
1/2 Tag Urlaub geniessen 🙂

EDIT:
Der oberste Schalter muss mindestens betätigt werden, um die Lampe zum leuchten zu bringen.
Mit dem Poti stellt man die Helligkeit der Lampe ein. Wenn der Kondensator aufgeladen ist, kann man beide Schalter öffnen, und die Lampe leuchtet trotzdem weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich jetzt nach einer angenehmen Dusche fertig machen. Um 15 Uhr fahre ich nach St. Pölten zu einer Freundin. Des Weiteren erstelle ich eine 1:1 Kopie meiner iPhone-Musiksammlung für meine Mutter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten