Was kann ich für diesen Server verlangen?

New member
Moin,


Ich habe quasi einen Server vom Schrott gerettet. Er ist mir nur aufgefallen da er zwei getrennte Netzteil hatte.

Zuerst habe ich ihn mit Druckluft vorsichtig ausgeblasen, dann Strom dran Bildschirm eingesteckt und dann: Er lief....


Was ich nicht hinzukomme ist eine Festplatte anzuschließen denn der raid Controller macht nichts und an den sata Ports ist angeblich nichts?????

Nun was ich weiß ist :

Zwei xeon Prozessoren
4gb ram
Großer raid Controller
Server mainboard sogar mit Pci Express
 

Anhänge

  • 1430281794475.jpg
    1430281794475.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 338
  • 1430282094331.jpg
    1430282094331.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 328
  • 1430282123719.jpg
    1430282123719.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 340
Kommt erstmal drauf an, was verbaut ist, an Hardware. Dann natürlich was funktioniert noch.

Beides geht aus deiner bisherigen Beschreibung noch nicht so recht hervor. Sieht aber eher nach ner alten Kiste aus, kenne die Preise für Server nicht, da ich bisher noch nie einen gekauft habe, aber wenn zu viel defekt ist, würde ich versuchen alles einzeln auf Ebay zu versteigern. Für defekte Teile wirst du aber nur ein paar mickrige Euros bekommen.

Das Gehäuse könnte aber durchaus von Wert sein, wenn der Zustand stimmt und es kompatibel zu aktuellen Boards, Netzteilen etc. ist.
 
Also funktionieren tut ja eigentlich alles!

Würde es bei eBay auch so einstellen mit dem Hinweis weitere Funktionen nicht getestet!

Und hier noch Fotos vom bios
 

Anhänge

  • 1430328269240.jpg
    1430328269240.jpg
    47 KB · Aufrufe: 313
  • 1430328278363.jpg
    1430328278363.jpg
    53 KB · Aufrufe: 296
Die Screenshots helfen mir leider nicht weiter, ist nicht ersichtlich welcher Prozessor und welches Board, RAM etc.

Wird mit der dürftigen Beschreibung sicher auch nicht viel einbringen. Kauft ja keiner auf gut Glück "einen Xeon" + Board + Ram + Rest, was irgendwas ist :D.
 
Steht auf dem Server irgendeine Bezeichnung? Interessant wäre auch, was für CPU's da verbaut sind.
 
Sry das ich mich nicht gemeldet habe. Aber hier die Bezeichnung.

Delphin Helios 5000

War auch nicht viel dazu herauszufinden.

Sollte aber ein xeon mit 3ghz sein. Und der Sockel 771??
 
Sockel 771 ist klar, Xeon mit 3GHz ist in etwa mit "mein Auto hat 4 Räder und ein Lenkrad" zu vergleichen.

Insgesamt schätze ich den Wert auf (mit Glück) 50€.
 
Hätte gedacht der Server Name, der Sockel und die Taktfrequenz reicht.


Aber nun gut wäre ein Einzel verkauf sinnvoller
 
Besser in einem Rutsch und jedes Gebot annehmen. Sockel 771 ist ja schon uralt. Womöglich kann das Ding nicht mal SATA 2. Im Einzelverkauf hast du halt gute Chancen, dass du einzelne Teile nie los wirst. Versuch das Ding am besten irgendwie komplett zu verkloppen und falls das nichts bringt schlachten.
 
Hätte gedacht der Server Name, der Sockel und die Taktfrequenz reicht.
Intel sagt folgendes zu dem Board:

Darunter auch, dass die Xeon-Prozessoren der 5000er-Serie unterstützt werden.
Die findest du hier:

Guck dir an, wie viele Xeons mit wie vielen unterschiedlichen Kernanzahlen, Cachegrößen, etc. es mit 3GHz gibt. Daher langt das definitiv nicht als Info..

Unter dem Namen des Servers können welche verkauft worden sein, die unterschieldlich bestückt wurden. Z.B. mit nur einer Physikalischen CPU, oder mit RAM-Vollbestückung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?