Was ist möglich mit nem celeron?

New member
wie ihr seht funzt bei mir ein 2,6ghz celeron auf'm board. nun ist das ja nicht unbedingt der bringer. was ist also oc technisch drin? was ich gehört habe ist der celeron übertacktungsfreudig, anderseits ist der L2 cache alles andere als üppig. nur so ein bisschen reserve muß doch noch freizulegen sein, oder? was meint ihr? :??
 
Ja,
geringe Takterhöhungen vertragen P4's ohne VCore Erhöhung, nur aus meinen Erfahrungen kann ich berichten, dass sie ne Weile keine VCore Erhöhung brauchen, und ab einem bestimmten Punkt gleich nen ziemlich großen Schub mehr.

Beispiel:

... mein P4 650:

-> bis 4GHz ohne VCore mehr
-> ab 4,1GHz von 1,2V auf 1,35V.
 
re

ok dann danke euch, da werde ich mich mal hinsetzen und mal ein bischen probieren. mal gucken was kommt. das system muß ich noch bis sommer ertragen, dann müßte eigentlich genug kohle da sein für was schnelleres, etwas "gamigeres".
MFG
 
Ich hab auch nen celeron D 2,66 Ghz gehabt, lief derzeit mit 3,0 Ghz.
Un lasst euch sagen,es reicht sogar für Crysis ;-), ruckelfreies gaming auf hohen settings
geht da bei dem celeron D eigentlich noch mehr?weil den wollte mir jemand abkaufen un fragte danach...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?