Was haltet ihr von der Idee, eine Reputations-Funktion ins Forum einzubinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und genau deswegen weiß ein neuer User nicht, wem er glauben soll. Ich weiß nicht wie man das besser machen könnte, habe auch gar keine Lust mir da was einfallen zu lassen, und finde es auch nicht schlimm, wenn sich nichts ändert.

Mir ist es nur auch schon aufgefallen, dass das Rumtrollen schon so einigen Neulingen oder Unwissenden (fast) einen teuren Fehlkauf beschert hat oder viel Zeit gekostet hat. Bei manchen Usern müsste man unter jeden ihrer Beiträge schreiben "Bitte ignorieren, alles Unsinn", auch wenn sie bereits 1.816 Beiträge und 90 Danksagungen haben.
 
In diesem Fall ist der Button natürlich etwas überflüssig. Aber wird sich vermutlich nicht wirklich besser lösen lassen.

Vllt. sollte jeden Monat einfach eine Abstimmung eingeführt werden, welcher User wie kompetent für jedes Unterforum ist und die ersten Drei oder Fünf dann einen Monat lang dies im Titel vermerkt bekommen...

Also quasi iwie was wie "God of GPU 1st/2nd/..." (für den Grafikkartenthread) oder sowas ähnliches halt...
 
Die Mods die die ganze Zeit die Beiträge lesen 😀

Sry müsste sein.

Ich bin raus sonst bekomm ich noch einen auf den Deckel 😀
 
Der Rest ? Wenn sich genügend an so einer Wahl beteiligen, dürfte es nicht auffallen, wenn ein paar Neulinge dabei sind, die die Benutzer nicht gut kennen.

Edit: Natürlich ist selbst werten ausgeschlossen...
 
Wenn noch ein paar mal Button mit e geschrieben wird... 😉

Im Ernst...der Mehrwert einer solchen Funktionist mehr als fragwürdig und, auch wenn ich hier nur für mich ganz persönlich mitspreche, rechne ich nicht damit dass wir sowas demnächst zu sehen bekommen...es gibt wichtigere Baustellen an denen unser Team (im Hintergrund) arbeitet.
 
Wir haben ja sonst nichts zu tun...

Du wirkst mir immer mehr unsympathisch.:-D


Wenn ihr Zeit findet um jeden kleinsten Mängel zu beanstanden, wie: dein Bild ist 2 PX zu groß oder zurück zum Thema, merkt man schon mal dass ihr mitlest. Aber etwas für die Allgemeinheit zu tun bzw. es zu versuchen, nö, wozu auch.

Ich möchte jetzt natürlich nicht alle Mods angreifen, aber genau DAS ging mir schon immer auf den Keks HIER.


Aber nun gut, ich möchte ja auch nicht die Prinzessin auf der Erbse spielen, deswegen...

Mein Vorschlag mit einer Begründung ist vorhanden und wie ich sehe, sehen es viele ähnlich. Was ihr aus diesem "Feedback" für Schlüsse zieht, könnt nur ihr entscheiden. (Und genau hier sehe ICH schwarz...)

Danke trotzdem für die ernsthafte Diskussion darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall ist der Button natürlich etwas überflüssig. Aber wird sich vermutlich nicht wirklich besser lösen lassen.

Vllt. sollte jeden Monat einfach eine Abstimmung eingeführt werden, welcher User wie kompetent für jedes Unterforum ist und die ersten Drei oder Fünf dann einen Monat lang dies im Titel vermerkt bekommen...

Also quasi iwie was wie "God of GPU 1st/2nd/..." (für den Grafikkartenthread) oder sowas ähnliches halt...

Selektion ? Gute von "schlechten" User trennen ? In kauf nehmen dass andere als minderwertig oder unkompetent abgestempelt werden, wobei die vermeintlich genauso viele gute Beiträge geschrieben haben wie die anderen ?
Einen User als den "Streber" schlechthin im Forum markieren ?
Halte ich für mehr als schwierig. Warum immer ein extra Bonbon verdienen ?
Das Forum ist ja nunmal freiwillig. Wer gute Beiträge leisten möchte, kann das auch ohne besondere Belohnungen. Bisher hatte ich den Eindruck, helfen die Leute weils ihnen Spaß macht und nicht, um als der Super-Guru of PC-Hard-/Software dargestellt zu werden.
 
Bedenke, dass der "neue" TE dem, der Schwachsinn erzählt, zunächst genauso glaubt, wie dem, der die Wahrheit sagt...

Hier gibt es User, die dies immer wieder tun, ohne irgendwelche "Konsequenzen".
 
Aber das ist halt die "Gefahr" von einem Forum !
Was erwartest du ? Das hier nur ausgebildete Fachleute sitzen ?
Beim googlen bekommst du auch bei weitem nicht immer eine richtige Antwort auf deine Frage, genauso wenig wie bei Wikipedia.
Wenn man sich selbst nicht zu helfen weiß, ist man eben auf fremde Hilfe angewiesen.
Und Dummheit kann man nunmal nicht bestrafen.
Desweiteren gibt es genug User, auch wenn ich dir recht gebe, dass es den einen oder anderen TE sicherlich verwirrt, wenn er zwei komplett verschiedene Meinungen bekommt, die inkorrekte Beiträge wieder gerade bügeln.
 
Du wirkst mir immer mehr unsympathisch.:-D


Wenn ihr Zeit findet um jeden kleinsten Mängel zu beanstanden, wie: dein Bild ist 2 PX zu groß oder zurück zum Thema, merkt man schon mal dass ihr mitlest. Aber etwas für die Allgemeinheit zu tun bzw. es zu versuchen, nö, wozu auch.

Ich möchte jetzt natürlich nicht alle Mods angreifen, aber genau DAS ging mir schon immer auf den Keks HIER.


Aber nun gut, ich möchte ja auch nicht die Prinzessin auf der Erbse spielen, deswegen...

Mein Vorschlag mit einer Begründung ist vorhanden und wie ich sehe, sehen es viele ähnlich. Was ihr aus diesem "Feedback" für Schlüsse zieht, könnt nur ihr entscheiden. (Und genau hier sehe ICH schwarz...)

Danke trotzdem für die ernsthafte Diskussion darüber.

Wir haben genug zutun!
Würdest du sehen, was wir in unserer Freizeit tun, dass das Forum so läuft, würdest du sowas garnicht schreiben. Also werf uns nicht irgendwas vor, von dem du keine Ahnung hast. DANKE 😉

Wir haben die Idee fürs Erste Abgelehnt und damit ists auch glaube ich gut.
Das hat nichts mit Symphatie zutun.
 
Naja, wenn er meint mit seinem Status ist er was besseres, dann frage ich mich, warum ihr als TEAM so etwas nicht auf die Reihe bekommt.

"Wie viele Blondinen braucht man um eine Glühbirne zu wechseln? ..."


Ich möchte jetzt aber keinen Streit anfangen, da mein eigentliches Schlusswort schon 2 Posts höher, zu lesen ist.
 
Du solltest runter kommen, aber zügig. 😉
Ich streite mich mit dir auch sicher nicht darüber, Thema ist durch.
 
Ich werde nie verstehen weshalb es manchen Menschen (Nein, das ist nicht speziell auf Ajsmen bezogen) schwerfällt ein "Nein" zu akzeptieren.

Bevor das hier aber noch weiter aus dem Ruder läuft mach ich zu 🙁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten